Kleiner Pickel auf der Oberlippe wie geht der weg ( tipps )?

Hier foto - (Frauen, Pickel, Gesicht)

3 Antworten

Mit einer sterilisierten Nadel kannst du den Pickel aufstechen.

Dann Hände waschen und mit einem sauberen Papiertaschentuch vorsichtig ausdrücken.

Salbe drauf, abheilen lassen.

Meine Meinung (also nichts ärztliches oder so):

ausdrücken oder mit sauberer (!!!) Nadel aufmachen und alles was drin ist ablassen. Dadurch fällt es nicht mehr so auf und nach meiner Erfahrung verheilt es schneller.

Außerdem (nicht direkt nach dem Öffnen aber sobald alles zu ist) Abdeckstift drüber. Auch hier fällt es erst nicht mehr so auf und außerdem trocknet der Abdeckstift Pickel auch aus, sodass sie schneller verschwinden.

Ansonsten kann auch ein Anti-Pickel-Wasser oder anderes Kram aus der Drogerie helfen. Wenn man da jedoch nicht da hat sollte man wenn möglich zum Abdeckstift greifen.

Das beste ist du wartest ab.
Dieser Mist ist bald wieder weg!

Im Schlimmsten Fall nimmst du eine kleine nadel und stichst NUR DEN PICKEL auf und drückst ihn dann aus.

Viel Glück