Kleiner Mischlingshund wurde aus gefährlich eingestuft!Westenstest! Was tun?

14 Antworten

Hallo entlaufener,

auf jeden Fall widerspruch!

Die Frau muß beweisen, daß sie gebissen wurde.

EIn Arzt macht keine Aufnahmen vom Biß, höchstens ein Gutachter!

Wenn der Hund 30 cm Schulterhöhe hat, dann muß man fragen lassen, an welcher Stelle der Hund gebissen hat (er ist zu klein, um z. B. den Arm gebissen zu haben!), Außerdem es kann sein, daß auch andere Hunde dort (vor dem Supermarkt) angebunden waren...

Fragt sich auch, bei dem kleinen Hund, wie tief und wie breit die Wunde gewesen sein  kann!

Wenn ihr einen Anwalt einschaltet, dann Honorar vorher absprechen!...

Habt ihr denn keine Hundehaftpflicht. Der Hund war ordnungsgemäß angebunden. Der hat vielleicht zugeschnappt, weil die Frau ihm zu nahe gekommen ist oder ihn geärgert hat!

Bekanntlich können Versicherungen solche "Forderungen" für Euch viel wirksamer abschmettern! Die haben eigene Juristen. Das kann auch die Krankenkasse! ...

Alles Gute, Emmy

Liebe emily2001,

zunächst einmal hat ein am Geschäft angebundener Hund nicht zu beißen, es sei den er hat sich gegen eine Angriff verteidigt. Nur weil ihn einer streicheln wollte draf er nicht beißen. Was den Beweis angeht,  die Frau hat gesagt sie wurde gebissen und es gibt scheinbar Arztfotots bzw. eine Arzt der den Biss bescheinig, so etwas genügt zunächst einmal als Anscheinsbeweis. Jetzt ist es am Hundehalter die Aussage zu widerlegen, das dürfte allerdings schwer Fallen ohne unabhängige Zeugen, der Sohnemann hat das ganze ja scheinbar nicht mit bekommen.  Was bedeute im übrigen ordnungsgemäss angebunden? Ich sehe das so wer seine Hund vor einem Laden anbindet trägt das Risiko wenn etwas passieren sollte, es ist niemand gezwungen den Hund vor einem Laden an zu binden. Bitte nicht nur die Schuld beim gebissenen Suchen sondern auch beim Hundehalter. Wie gesagt wir haben selber zwei Hunde aber gerade deshalb ärgern mich Hundehalter die bei so etwas den Fehler immer nur bei anderen Suchen.

0
@Anton96

Es ist klar, daß der Standpunkt des Gebissenen vertreten werden muß.

Mir geht es aber vor allem dem Fragesteller zu helfen.

Ich wurde mal selber von einem Hund gebissen. Der Hund hat einfach unvermittelt zugeschnappt. Das Tier hat mir aber Leid getan, da es daraufhin vom Besitzer beschimpt und geschlagen wurde. Ich habe deshalb auf eine Anzeige verzichtet und die Kosten der Behandlung selber getragen.  Dafür habe ich mir erlaubt dem Besitzer zu sagen, das schlagen nichts bringt, das der Hund agressiver wird, und das er aufpassen muß, wenn der Hund in der Nähe von Kindern kommt. Der Hund sollte eine Schulung absolvieren, usw...

0

Geh zum Anwalt, der kann da am eheesten helfen. Auch die Hundehalterhaftpflich gegenüber kannst du deine Zweifel angeben.  Es ist allerding in meinen Augen schon etwas blöde seine Hund vor der Tür an zu binden, Wie alt ist den deine Sohn? Ist er übehaupt schon in der Lage einen Hund sicher zu führen? Das Ordnungsamt hat kaum eine andere Wahl als eine Wesenstest für den Hund an zu ordnen. Ein Hund wird übringens meist als gefährlich eingestuft wenn er einen Menschen bießt, es sei den der Hundehalter kann klar darlegen das der gebissene es drauf angelegt hat. Wenn dir Frau z.B euren Hund getreten hätte oder Geschlagen und der Hund sich dann nur Verteidigt hat könnte man von einer Einstufung als gefährlich absehen, wenn sie ihn aber nur streicheln wollte, egal wie blöde das ist, darf der Hund nicht beißen.  Ich empfehle euch auf alle Fälle jetz nicht alle Schuld auf die "gebissenen§ abschieben zu wollen, ihr sollte euch auch selber Fragen was ihr eventuell falsch gemacht habt. Im übrigen gibt es nicht ohne Grund bei Hunden eine verschuldensunabhängige Haftung. Wir haben übrigens selber zwei Hunde, vor einem Geschäft würde ich die lieber nicht anbinden, das sind zwar zwei liebe Kerle, aber die Hand würde ich für die nicht ins Feuer legen.

es sei den der Hundehalter kann klar darlegen das der gebissene es drauf angelegt hat

Das gilt nur für Nicht-Listenhunde -.-

0
@BlackCloud

So wie ich das sehe geht es hier um keinen sogenannten Listenhund.

0
@Anton96

Richtig, habe ich auch nicht behauptet - ich wollte nur mal allgemein anmerken, dass Listenhundhalter da sehr benachteiligt sind.

0

Die Diskussion zum Thema hier im Forum finde ich sehr gut und sachlich und allumfassend. Ich binde meinen Hund, einen Obamahund/Wasserhund auch des öfteren vor einem Zeitungsladen an. Dort habe ich ihn im Blick. Von ihm weiß ich, dass er wesensfest und nicht bissig ist. Was bisher noch nicht gesagt wurde, er könnte ja auch geklaut werden. Zum Thema Ordungsamt. Da würde ich mit dem Hund zum OA gehen und den Hund vorstellen, mit der Bitte um Rücknahme des Bescheides. Mit der Gebissenen würde ich auch reden. Vielleicht kann man ja auf "diplomatischem Wege noch etwas erreichen, wenn man es geschickt anfängt und dem OA, wie auch der Frau, die persönliche Situation als H4 erklären. Auch versichern, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt.

An welches Amt wenden wegen Kampfhund? Wesenstest bzw. Kontrolle?

Hallo, folgendes Problem. Die Exfreundin meines Mannes hat sich einen 14 Wochen alten Kampfhund gekauft und auch die Genehmigung bekommen. Nun wurde seine 4 Jährige Tochter von dem Hund in die Wade gebissen, ich weiß nicht wie doll es war, zumindest sieht man es nach knapp 2 wochen immer noch. Heute kam dann der andere Exfreund von ihr zu ihr um das andere Kind abzuholen und rief uns an das sie eine Bisswunde am Auge hat.

Nun reicht es schon finden wir und würden das gern kontrollieren lassen. Nur wissen wir nicht wo wir uns hin wenden wollen. Wir wollen nicht die qualitäten der Mutter kontrollieren lassen sondern das da wegen dem Hund geguckt wird.

Falls es wichtig ist, der wohnort ist schleswig holstein

...zur Frage

Hundebiss Anzeige

Hallo, ich wurde vor ca. sechs Wochen von einen mir fremden Hund angefallen. Die Frau hatte den Hund an der Leine als dieser mich von hinten erst in den Rücken biss und mich dann am Oberarm zu Boden riss. Als ich am Boden lag wollte er mir ins Gesicht beißen, reflexartig hielt ich meinen Arm davor, so dass er mich am Arm packrw und zerrte. Erst nach den dritten Biss schaffte die Hundehalterin es den Hund von mir zu ziehen so das ich mich zu Seitw wegrollen konnte. Der Hunde hatte nochmal versucht nach mir zu schnappen. Ich habe diesen Vorfall beim Ordnungsamt angezeigt. Bis jetzt ist jedoch noch nichts passiert. Die Hundehalterin hatte vier Wochen Zeit schriftlich Stellung zu nehmen. Der Hund der nich grundlos aus dem nichts angegriffen hat läuft immer noch ohne irgendwelche Auflagen frei rum. Ich weiß momentan nicht wie ich weiter vorgehen soll.

...zur Frage

Hundesteuer nach wesenstest?

Hallo Ich würde gerne wissen ob in Frankfurt am Main die Hundesteuer eines kampfhundes weniger wird wenn man einen wesenstest besteht.Da ich darauf im Internet keine eindeutige Antwortbekomme. Weil es ist ja schon ein sehr enormer Unterschied zwischen der Hundesteuer von "normalen hunden" und kampfhunden. LG Vanessa

...zur Frage

American Bully Anmeldung und Haltung?

Heeey Leute,

Ich bräuchte dringend Hilfe von Leuten die sich gut damit auskennen beziehungsweise selbst schon damit Erfahrung gemacht haben...somit keine Hypothese, Vermutungen oder sonstiges Halbwissen.

Und zwar ich möchte mir die kommende Woche einen American Bully zulegen und wie es sich gehört auch Anmelden und Versichern.

An sich wird die Rasse bei den Amerikaner als  eigene Rasse anerkannt, doch hier ist es nicht gelistet, weder als Kampfhund, noch als überhaupt anerkannte Rasse.

Die Frage ist jetzt darf ich den als normalen Hund beziehungsweise allgemein als Hund halten?

Ich selbst wohne in Dortmund, also NRW und würde ihn aus Hannover holen, also Niedersachsen.

Bei dem Besitzer wird er auch nicht als Listenhund geführt und er sagte mir, dass die Hunde Landesweit nicht als Listenhunde geführt werden und da es sich bei dem Pocket Bully um einen nicht ins Rasterfallende Kampfhundrasse handelt.

Doch mit Absprache des Ordnungsamt meinte sie, dass ich bei der Anmledung keine Chancen hätte, da es ein entfernter Verwandter eines Pittbulls ist und auch kein Wesenstest helfen würde...

Meine Frage ist, ob das alles so stimmt wie sie es sagt oder gibt es hier Halter bei denen es nicht so war?

Das gilt für die Bundesländer Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder gar Niedersachsen. Da ich überall Verwandte habe könnte ich den Hund wenn möglich auch bei ihnen melden lassen, da es von Bundesland zu Bundesland immer anders ist.

Ich würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen und wäre auch sehr dankbar dafür, da ich den Hund unbedingt haben möchte und der Kauf auch schon so gut wie abgewickelt ist.

Bitte die Hundespezialisten unter euch um Hilfe. :(

...zur Frage

Wesenstest ihn baden württemberg?

Hallo meine frage ist muss ich mit meinem schäferhund zum wesenstest?, Was könnte passieren wen er durchfällt wird er dan weggenommen?, Weil er lässt fremde menschen nicht ihn die nähe desshalb denk ich das er durchfallen würde.

...zur Frage

Hund gekauft jetzt Brief vom Ordnungsamt wegen illigaler?! einfuhr

Ein Freund hat einen Hund beim Züchter als alauntbull gekauft mit papieren nun kam vom Ordnungsamt ein Brief allerdings nicht an ihn adressiert sondern an seine Freundin da sie sich dort meistens aufhalten. Im dem Brief steht :

Sehr geehrte Frau ...,

Wir uns mitgeteilt wurde, sind sie im Besitz eines zweiten listenhundes der Rasse Top American Bully.

Bei dem im April gekauften Hund ( Rüde : Name ) handelt es sich um ein nach dem hundeverbringungs- und einführungsgesetz (Paragraph 2) illegal in das Bundesgebiet eingeführtes Tier.

Wir bitten um ihre Stellungnahme bis ...

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?