Kleiner linker Finger geht nicht richtig nach oben(Blockade)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte am musculus extensor bzw. flexor digiti minimi liegen

Der ist für die Streckung bzw Beugung des kleinen Fingers zuständig

Könnte muskuläres oder nervales Problem sein. Einfach weiter beobachten und im Falle abklären lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris20537
20.04.2016, 03:01

ich habe ihn vor 1-2 monaten einmal im treppenhaus extrem nach links
überdehnt als ich am geländer hängengeblieben bin. meinste das kann auch
daran liegen?

seitdem habe ich schmerzen im gelenk vom dem kleinen linken finger. aber röntgen hat nichts gezeigt

0

Vielleicht hast du eine Muskelverkürzung, die hab ich auch im linken kleinen Finger. Ist nix dramatisches, aber wenn du dir zu unsicher bist, dann frag einen Arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris20537
20.04.2016, 02:57

das problem ist, ich kann mich noch genau erinnern das ich diesen finger schon einmal ganz nach oben bekommen habe. ich habe ihn vor 1-2 monaten einmal im treppenhaus extrem nach links überdehnt als ich am geländer hängengeblieben bin. meinste das kann auch daran liegen?

0

Dass du beim Spidermangriff den kleinen Finger nicht schön nach oben bringst ist sehr typisch. Wir haben Sehnen und Bänder in unseren Händen, die dies verhindern.

Es sei denn sie sind sehr lose, gedehnt oder von Natur aus lockerer...


Kannst du ihn denn bei normalen Bewegungen nach oben beugen? Z.b. Hand flach hinlegen und dann kleinen Finger hoch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris20537
20.04.2016, 03:02

ja ich weis, aber zum vergleich zu der rechten hand fehlt da halt ne ganze menge um die 30 grad

hand flach hinlegen und kleine finger hoch. es ist schwer also er kommt hoch aber nur wenig, und wenn ich mehr will weil der rechte kleine finger höher geht, zittert mein linker kleiner finger wie sau, als wenn er versucht gewichte zu heben und nichts hoch bekommt. halt wie ne blockade. dann tuts auch langsam weh im arm

0
Kommentar von Chris20537
20.04.2016, 03:06

UND der ring finger will immer zur hilfe eilen^^

0

Was möchtest Du wissen?