Kleiner Lackschaden am Auto

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Auto, Kosten, Lack) Bild 2 - (Auto, Kosten, Lack)

6 Antworten

das kann man problemlos wegpolieren. Lass dich nur nicht abzocken, von wegen Tür neu lackieren kostet so und so viel. Es gibt Fahrzeugaufbereiter die können das entfernen.Wenn kein Kratzer und keine Delle da sind sieht man danach nichts.

Von welchem Auto ist denn da der Lack abgeplatzt? Sowas kriegt man auch wieder weg ohne gleich die Tür für ein paar hundert Euronen neu lackieren zu lassen (smart repair), ggf. auch mit polieren. Bei solchen Kleinkram loht es sich meistens eher den Schaden selbst zu begleichen, viele Versicherungen sind damit einverstanden oder schlagen dies sogar selbst vor.

Vielleicht "klebt" der rote Lack ja nur an dem Klarlack ! Kennt ihr keinen Lackierer, der euch nicht irgentwas aufschwätzen will ? DER sollte das mal einschätzen.

Viel Einfluss hast du ja jetzt nciht, es sei denn du kannst deinen Arbeitskollegen zu etwas gutem&günstigen überzeugen.

Hier kann das aber wirklich sein, das der Lackschaden nur an deiner Tür ist und der rote Lack sich wegpolieren lässt ( sollte mal jemand der etwas Ahnung hat direkt anschauen )

Es ist recht Wahrscheinlich, dass man mit einer Poliermaschine die Farbe weg bekommt. Eventuell muss man mit Klarlack ausbessern. Das wäre mit einer Smartrepair völlig getan und kostet ca. 50 bis 100€. Angst wegen Rost muss man sich keine Sorgen machen, solange der Basislack nicht beschädigt wurd. Das sieht man aber erst nach dem Polieren.

Hallo an alle! Danke für eure Antworten. Der "Fleck" ging dann mit einem Radiergummi zu 95% weg, den Rest hat der Arbeitskollege abends rauspoliert. Ich geb ihm noch 2-3 Bierchen die nächste Zeit aus und gut ist. Also alles gut gegangen :)

Kommt darauf an, wie sehr der Kollege sein Fahrzeug liebt. Die Fläche ist nicht so entscheidend, eher wie tief die Delle ist. Je nachdem, wofür er sich entscheidet (Wegpolieren, Delle rausziehen oder rausklopfen, Tür neu lackieren etc.) ist zwischen ca. 50 und 400 Euro jeder Preis drin und du wirst ihn wohl zahlen müssen.

Was möchtest Du wissen?