Kleiner kratzer am unteren teil der tür (1,5cm) übertriebene forderung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dich hindert doch keiner daran in einer Smart-Werkstatt anzurufen und nachzufragen, was die Lackierung einer Smart-Tür kostet.

Nach meiner Erfahrung gehört zu den Kosten: der Ausbau der Tür, die Entfernung der Innenverkleidung, der Abbau des Innenlebens der Türe, die Lackierung,  Einbau des Innenlebens, Einbau der Innenverkleidung und schlussendlich wieder "lotgerechter" Einbau der Tür.

Ja, ich fahre seit mehr als 10 Jahren begeistert Smart. Und für diesen Aus- und Einbauarbeiten lasse ich nur Smart-Leute an den Flitzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An meinem Auto befindet sich ein 8mm langer Kratzer in einer Tür. Laut Auskunft einer Lackiererei, eines Gutachters und eines Betriebes, der Smart Repair durchführt, ist es nicht möglich, nur diesen Krazter beizulackieren, ohne dass die lackierte Stelle hinterher nicht sichtbar wäre. Es muss die komplette Tür lackiert werden.

Die 700-800€ Kosten, die dir genannt wurden, halte ich für realistisch.

Alternativ könnte man den Kratzer mit einem Lackstift austupfen. Das würde man aber sehen.

So blöd das klingt, ja, der Preis kann schon sein. Allerdings müsste er dir das schon ordentlich in Rechnung stellen damit das klappt! Und dann wäre es an dir ein Gegenangebot zu machen, billiger bei gleicher Leistung natürlich. Er wird's nicht akzeptieren usw. etc. pp.

Du siehst schon wo das hinführt, oder? Falls du eine private Haftpflichtversicherung hast frage bei denen mal nach ob die das tragen. Auch in einer Hausratversicherung kann u.U. die private Haftpflichtversicherung mit dabei sein! Falls so etwas nicht vorhanden ist versuche dich so freundlich wie nur irgend möglich mit ihm zu einigen und suche dir dann eine andere Möglichkeit, vom Fleck zu kommen!