Kleiner Knubbel am Handgelenk...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt total typisch für Überbein. Das ist nicht schlimm und verschwindet relativ oft von allein wieder. Wenn es nicht verschwindet, ist es auch nicht schlimm, viele Menschen haben das. Wenn es aber auf Dauer stört, kann es wegoperieren lassen, das bietet die größten Chancen, dass es nicht wiederkommt.

Schau mal hier, da ist auch ein Bild, allerdings von einem Überbein auf dem Gelenk http://www.iatrum.de/ganglion-ueberbein.html

es könnte sich auch um ein ganglion handeln ein gutartiger tumor haben n meiner familie ziemlich viel es ist nichts schlimmes und wird meist durch örtliche betäubung entfernt

kann ein überbein sein oder das karpal-tunnelsyndrom ist enzündet.kann dir aber nur der arzt genau sagen,ist nichts schlimmes...-)

Rechtes Handgelenk angeschwollen ,blau und Schmerzen?

Hallo Mein Handgelenk ist dick,angeschwollen und wird blau.Die Schmerzen ziehen sich vom Ellenbogen bis in die Finger. Ich habe ein Kribbeln und taubheitsgefühl im Daumen, Zeigefinger und Ringfinger. Der Ellenbogen und der Komplette Arm sind inzwischen blau geworden. Am schlimmsten ist das Handgelenk und der Ellenbogen betroffen. Was kann oder soll ich machen?

...zur Frage

knubbel im handgelenk

Hallo zusammen ;)

Ich hab ein problem: ich erzähl mal die ganze geschichte. Vor ein paar monaten hatte ich im handgelenk auf einmal einen knubbel. Also oben drauf mitten im gelenk. Man sag ihn praktisch nur wenn ichs "gekrümmt" habe. Er war so murmel gross. Ich hatte heftige schmerzen und zog eine schiene an. Nach paar tagen wars wieder weg. Am samstag hab ich schwere steine hoch gehoben und auf einmal spürte ich einen stich im handgelenk und der schmerz war wieder da. Auch der knubbel der jetzt noch grösser ist. Es tut wahnsinnig weh auch zum finger bewegen. Hab jetzt wieder eine schiene an. Jetzt meine frage: hat jemand eine ahnung was das sein KÖNNTE? Oder was ich tun soll und was auch keinen fall? Dankeschön und noch schönem abend

...zur Frage

Weicher knubbel am unterarm?

Ich habe so ein kleinen knubbel am Handgelenk der ist weich.

Allerdings erscheint der nur wenn ich die hand ganz nach außen Strecke also wenn ich die hand normal halte sieht bzw. Fühlt man garnix was ist das?

...zur Frage

Schmerzen im Arm/Handgelenk. Wie behandeln?

Ich habe heute den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterarm. Genauer ist es etwa mittig kurz unter dem handgelenk.

Es ist ein ziehender Schmerz, der meist eher dezent ist, außer wenn ich Zeigefinger und Daumen zusammen drücke. Zum Beispiel beim greifen. Dann zieht ein Schmerz von den Finger bis ein Stück über das Handgelenk hinaus.

Ich bin nun nicht sicher ob es eine Verstauchung oder eher was mit der Sehnscheide ist. Tippe eher auf Sehnscheide da ich viel am Computer arbeite. Und ob ich dieses Gel was man auch bei Verstauchung nimmt, drauf schmieren soll mit einem normalen Verband. Oder ruhiger stellen soll mit einer dauerelastischen Binde.

Und wenn dann nur Handgelenk oder mehr

...zur Frage

Kleiner Knubbel am Stichkanal?

Habe mein Helix gestern zum ersten mal gewechselt und heute gemerkt, dass ich einen kleinen knubbel am Stichkanal habe. Was ist das und was muss ich machen damit er weg geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?