Ich habe einen kleinen Knoten links am Nacken. Was kann das sein?

3 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich ein Lymphknoten und wenn er auch noch beweglich ist, dann brauchst du auch nicht zum Arzt. Muss nicht zwangsläufig sein, dass er geschwollen ist, die kann man nämlich auch so spüren. Ein Tumor oder ein Lymphom lässt sich nicht bewegen und ist meist größer als 2cm! Beste Grüße, Adrian13J:)

Er ist nicht bewegbar und das hatte ich auch dazu geschrieben ^^

Habe ich nicht gesehen.... Tumore sind nicht schmerzempfindlich.

Ich hatte das selber und einmal im Jahr für ca. eine Woche das sind Lymphknoten die von Husten oder bei falscher Schlafstellung im Nackenbereich entstehen. Trotzdem würde ich zum Arzt gehen und mal abtasten lassen ;)

Auf einen Lymphknoten wäre ich jetzt garnicht gekommen. Dachte immer die schwellen nur an wenn man krank ist.. Vielen Dank :)

Wenn du Krank bist und unter starken Husten leidest wird das mit Sicherheit ein Lymphknoten sein. Gute Besserung auf jeden Fall ;)

Das könnte ein geschwollener Lymphknoten sein. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz harmlos ist!