Kleiner Katze geht es nicht gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dicker Bauch können 2 Dinge sein:

Würmer - wenn der Bauch schon dick ist, ist sie total verwurmt und braucht oberdringend eine Wurmkur - und zwar vom Tierarzt!

FIP - Feline Infektiöse Peritonitis (leider tödlich)

http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/virusinfektionen/fip-feline-infektioese-peritonitis

Geh bitte spätestens morgen früh zum Tierarzt!!!

Und gib deiner Katze keine Menschenmedikamente (außer vom Tierarzt verordnet), damit kannst du sie gegebenenfalls umbringen!

polarbaer64 11.08.2016, 21:38

Hallo, wie geht es denn deiner Katze heute? Bist du beim Tierarzt gewesen?

0

Trinkt die kleine denn genug? Grade wenn sie noch sehr klein sind, da ist durch starken Durchfall schnell mal dehydriert. Habt ihr am Futter was umgestellt bzw. ist das was sie bekommt für kleine Katzen passend?

Vielleicht würde eine vorsichtige Bauchmassage Erleichterung bringen. War die kleine denn mal alleine draußen, oder habt ihr noch mehr Katzen (wo sie sich eventuell was aufgeschnappt haben könnte)? Wie sieht der Impfstatus aus.

Sieh zu, daß sie trinkt Wasser oder wie bei kleinen Babies auch Tee mit Fenchel oder Anis (nur eben höchstens lauwarm). Dann würde ich bald nochmal zum Doc schauen.

Geh zum Tierarzt, denn das klingt nicht gut. Wurde sie entwurmt?

Es kann gut sein, dass sie durch das Futter einen aufgeblähten bauch hat.Hast du mal versucht ihr den bauch vorsichtig mit einem lauwarmen Waschlappen zu massieren?
Wenn es bis morgen nciht besser ist, dass würde ich zum Ta fahren...Alleine schon wegen dem Durchfall.

 Hier ist der Link Durchfall Schonkost

Was möchtest Du wissen?