kleiner Kater hat immer noch blaue Augen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt ausgewachsene Katzen mit blitzblauen Augen, und es gibt Jungkatzen, die erst nach Monaten oder gar Jahren ihre Augenfarbe verändern.

Falls der Kleine blind geboren wurde, wird man ihm das nicht weiter anmerken, denn er hat andere Sinne, die das gut kompensieren. Aber du kannst es natürlich testen (zeig ihm ein Spielzeug, das kein Geräusch macht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, vielleicht hat dein dein Kater ja  blaue Augen oder die Farbe ändert sich ein bisschen später ( hatte 2 getigerte Kater einen mit hellblauen Augen und einer hatte seine Augenfarbe sehr spät geändert)mach dir dabei also keine Sorgen( sieht ja auch eigentlich sehr süß aus mit blauen Augen)
Freue mich wenn ich dir helfen konnte  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du mit dem Alter sicher. Meine kleinste Katze die ich jemals hatte, sie war erst 9 Wochen alt, als ich sie bekam. Hatte bis ca. 3-4 Monate blaue Augen. Später wurden sie grün. Vllt. hat dein Kater ja von der Vererbung her blaue Augen. Sieht doch toll aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meinen katzen hat sich die augenfarbe moch mit 3 jahren verändert. Als baby blau dann wurde es so bernstein und jetzt grün

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder er hat einfach blaue Augen, er ist blind oder es dauert bei ihm einfach ein bischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Katzen mit blauen Augen. 

Google: Katzen mit blauen Augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, wielange es dauern könnte und ob überhaupt.

Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?