Kleiner Job mit 14/15 um ein bischen dazu zu verdienen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kellnern in einer bar kommt für dich nicht in frage da du zu jung bist. für ein cafe werden meist 16+ gebraucht. ich habe in genau demselben alter wie du angefangen in einer bäckerei als verkäuferin zu arbeiten vielleicht wäre das was für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoni345
14.07.2016, 09:29

Ja, das hört sich gut an, wie bist du denn zu dem Job gekommen, bzw wo hast du dich da gemeldet? 

0

Babysitter werden immer wieder händeringend gesucht.

An Jobs kommst du z.B. über den Familienfunk. Mal umhören, welche vorzugsweise jüngere Päärchen (bis ~40 Jahre) entsprechend kleine Kinder haben. Die Eltern wollen nämlich auch mal gerne wieder alleine ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoni345
14.07.2016, 09:31

Aber ich habe gehört, dass man dazu so eine Art 'ausbildung' oder so einen kleinen Kurs für machen muss, damit man weiß wie man mit dem Kind richtig umgeht oder was man in Notfall Situationen tun muss? Stimmt das? 

0
Kommentar von roubehrt
15.07.2016, 06:18

ja stimmt!

0

Ein Praktikum?
Vl. Kennst du jmd ( verwande, freunde) die sowas anbieten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 ist es schwierig. Kellnern geht meist ab 16 oder gar 18, weil man oft abends eingesetzt wird und auch für die Abrechnung verantwortlich ist. Babysitten oder private Nachhilfestunden, Nachbarschaftshilfe wie mit dem Hund rausgehen oder einkaufen für alte Leute. Oder auf umliegenden Bauernhöfen mal wegen Arbeit nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demelebaejer
14.07.2016, 11:45

Nachhilfe-Stunden sind kein "kleiner Job", sondern verantwortungsvolle Arbeit. Deshalb kein guter Vorschlag!

0

Bei babysitting, verkauf von lebensmitteln oder kellnern musst du oft ein gesundheitszeugnis vorweisen kónnen. Das kannst du einfach im Amt machen, dauert vlt 45 min. Du kónntest bei nem yachthafen (wenn ihr soetwas in der nàhe habt) nachfragen ob du die boote putzen dürftest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?