Kleiner Grüner Punkt auf Benq Monitor

3 Antworten

Das ist vermutlich ein Pixelfehler und dagegen kann man gar nichts machen.

Hatte ich auch mal bei einem BenQ Monitor. Pech gehabt. Seitdem kaufe ich meine Monitore nur noch direkt im Laden mit Probelauf.

Kann man ihn umtauschen ? Danke für die Antwort

0
@XBOXniko

Nein, ein Pixelfehler berechtigt in der Regel nicht zum Umtausch. Ich wollte meinen damals auch gerne tauschen, aber wurde nicht gemacht.

Diese Pixelfehler werden in verschiedene Klassen eingeteilt. Mein Pixelfehler war aus der höchsten Klasse - ein Pixel, das ständig weiß/gelb leuchtet. Davon hätte ich vier haben müssen, damit ein Umtausch möglich gewesen wäre. Von deinen "grünen" wirst du sicher ein halbes dutzend haben müssen, damit du tauschen kannst.

Allerdings kannst du den Monitor 2 Wochen lang ohne Angabe von Gründen zurück schicken und dein Geld zurück fordern. Natürlich kannst du den nicht zurück geben und dann den gleichen wieder neu bestellen. Also du müsstest ihn dann woanders kaufen oder einen anderen.

0

Nennt sich Pixelfehler und ist normal bei TFT-Displays. Ausser der Hersteller garantiert dir ein Display nach Fehlerklasse 0.

Danke für die Antwort.

0

Lustiger weise hatte mein erster benq monitor auch einen Pixelfehler.. Theoretisch könntest du ihn umtauschen 

Hast du ihn umgetauscht? Weil eigentlich stört er ja nicht .

0

Danke für die Antwort .

0

Was möchtest Du wissen?