kleiner gelassener hund unter 5kg

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Kleinhund mit 3 bis 5 kg Gewicht muß keine Qualzucht sein. Warum? Die Rasse Zwerggriffon, die hier sicherlich kaum jemand kennt, ist sehr liebenwert. Ich habe mehr als einen. Fröhlich, beweglich, keine Probleme, nicht überzüchtet, dazu gibt es viel zu wenige. Seit 7 Jahren sehen sie den Tierarzt nur zum Impfen, trotz kurzer Nase keine Lauf / Hitzeprobleme wie andere Kurznasen. Menschen die andere Rassen nicht kennen können keine solch pauschalen Aussagen machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
30.06.2014, 00:15

Wenn ich mir den Zwerggriffon so ansehe, hat der bestimmt Atemprobleme. Also die Nase ist ja nicht gerade optimal.

2

Du kannst einen gutmütigen und ausgeglichenen Welpen bekommen und durch falsche Erziehung, wird er genau zum Gegenteil. Andersrum ist genauso möglich.

Kann man nicht an Rasse und Gewicht festmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles weitere darunter geht schon in den Bereich Teacup und somit Qualzuchten. Sowas würde ich nicht unterstützen, solche Hunde leiden ihr Leben lang. :(

Deine Freundin soll sich doch bitte erst einmal über Hunde informieren und dann schauen, ob ein Hund für sie überhaupt geeignet ist. Ihre Ansprüche sind nicht rasseabhängig, sondern hängen von Eigenschaft, Charakter, Erziehung und ihr selbst ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuhier09
29.06.2014, 14:28

" solche Hunde leiden ihr Leben lang. " Woher kommt dieses Wissen? Ich würde mir mal ältere Zwerggriffons anschauen...

0

Schaut doch ins Tierheim und redet mit den Betreuern und sagt ihnen was für wünsche ihr an den Hund hättet und was ihr ihn bieten könnt. Sie werden euch einen passenden zeigen oder ihr schaut selber mal durch. Das geht natürlich auch online, google einfach mal nach diversen Tierschutzorganistationen :-) auch Welpen suchen dort immer ein schönes Zuhause. Vorallem kleine Hunde gibt es dort seeeehr viele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Hund ist nur so gut wie sein Besitzer. Ruhiger Besitzer - ruhiger Hund. Hektischer Besitzer - hektischer Hund. Aggressiver Besitzer - aggressiver Hund. So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aotearoa01
29.06.2014, 09:39

Mein Hund ist total humorvoll, zauberhaft und hochintelligent! :P :))

3

Hunde unter 5 Kg sind alles Qualzuchtrassen und haben erhebliche körperliche Beschwerden und Mängel.! Lass die Finger von sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuhier09
29.06.2014, 14:25

" erhebliche körperliche Beschwerden und Mängel.! " Es gibt zumindest eine Rasse die widerspricht dieser Meinung aber gewaltig !

0

Was möchtest Du wissen?