Kleiner Finger und Ringfinger der linken Hand taub. Ist meine Vermutung richtig?

8 Antworten

Hallo , bei mir zieht sich das schon Jahre hinweg und es wurde auch eine Druckbelastung am Ellenbogen fest gestellt .... mal ist es besser mal wird es schlechter ..mit dem taubheits gefühl.... Fazit : es muss am Ellenbogen ein Nerv vorgezogen werden .... also OP ist nötig .....Ich habe es aus beruflichen Gründen immer raus gezogen , aber wie es scheint , muss ich es nun tatsächlich operieren lassen :(

Ich hab seit mehreren Tagen genau dieselben Symptome, der kleine Finger, die Handkante bis zur Mitte der Handinnenfläche und die dem kleinen Finger zugewandte Seite des Ringfingers sind taub, oder eher pelzig, da ich es noch spüren kann wenn ich reinzwicke...

Muss das operiert werden???

Als Gitarrenspieler an der Hand operiert werden ist ja nicht gerade toll :(

Muss leider etwas ausholen. Ich kenne das Problem zu gut, allerdings auch mit Taubheit am/im Unterarm und erheblichem Kraftverlust in den Händen, also im Zudrücken/Greifen Finger zusammen ziehen. Da sich das bei mir teilweise über Monaten zieht, bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen und schließlich, mit Hilfe der medizinischen Hochschule zu der Diagnose "Hereditäre Neuropathie mit Neigung zu Drucklähmungen" gekommen. Ist selten, aber bei mit in der Familie bekannt. Ob das bei Dir zutrifft, weiß ich nicht, aber mir hat es, nach langer Ungewissheit, endlich Frieden gegeben.

Ellenbogen gestoßen, 3 Tage danach immer noch Taube Finger?

Hallo ihr, ich habe mir vor 3 Tagen ziemlich den Ellbogen (Musikantenknochen) angestoßen, und seitdem sind kleiner Finger, Ringfinger und Handballen taub/kribbelig. Weiß jemand was das sein könnte und oder was man dagegen tun kann? Danke für antworten!:)

...zur Frage

Auf den Ellbrogen gefallen und jetzt ist der kleine Finger Taub

Hallo,

ich bin heute Nacht auf mein Ellbogen gefallen und jetzt ist mein Kleiner Finger taub... der Ellbogen selbst tut nicht weh, nur wenn ich eine falsche Bewegung mache...

 

Aber mein Finger ist alt taub und der tut auch weh.

 

Was könnte das sein? Soll ich zum Arzt?

Danke MFG

...zur Frage

Finger bruch = finger taub

Möchte es kurz halten. Hab mir am dienstag das vordere gelenk das ringfinger gebrochen und hab eine schiene bekommen. Gestern also sonntag habe ich den verband gewechselt und bemerkt das an der finger kuppe etwas nicht stimmt und das sie taub uns leicht bläulich ist. Ist das normal und geht das wieder weg ? PS: sind auch blasen dran

...zur Frage

taubes Gefühl im Ringfinger

Hallo Community. Ich hab seit ein paar Tagen einen neuen Ring am linken Ringfinger getragen. Es handelt sich dabei um einfacher Modeschmuck. Der Ring passte genau , war sogar ein kleines bisschen zu groß. Jetzt trage ich den Ring seit circa 3 Tagen nicht mehr und mein Ringfinger fühlt sich so taub an , als ob er "eingeschlafen" wäre, aber nur an der Stelle wo der Ring saß !!! Es fühlt sich so an, als ob ich ihn noch um hätte. Wie kann das angehen ? Schütteln, Drücken, Kneifen, Massieren hilft alles nichts, der untere Teil des Fingers bleibt taub. Wisst ihr was man noch machen kann ? (Hauptsächlich an der linken Innenseite zum kleinen Finger)

...zur Frage

Bei meiner linken Hand sind die 2 Finger taub, was könnte das sein?

damit muss ich wohl einem Neurologen und das macht mir Sorgen. Mit was muss ich da rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?