kleiner Finger und oberer Handballen schläft immer wieder ein, was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krieg ich, wenn ich 200 lm am Stück Fahrrad fahre. Da quetschst Du einen Nerv ein, der genau diesen Teil der Hand inerviert.

Danke für's Sternchen :-)

0

Also ich denke das Hängt nicht mit der Maus zusammen,Ich bin sleber ein "Pc Suchtii" und verbringe mehrere Stunden am Tag vorm Pc und mein Kleiner finger schläft nicht ein. Lg Kurt

Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

0

Betaste mal deinen Ellenbogen, da wo der "Musikantenknochen" ist. Wenn Du dabei ebenfalls ein Kribbeln im kleinen Finger verspürst, könnte es sich um eine Ulnaris-Parese handeln.

Dabei verläuft der Nerv so ungünstig, dass er schnell gequetscht oder geklemmt werden kann. Ein Chirurg hat mir mal beschrieben, dass eine Operation sehr einfach ist. Dabei wird aussen am Ellenbogen ein kleiner Schnitt gemacht, der Nerv freigelegt und nur geringfügig verlagert.

Genaueres kann allerdings nur ein Neurologe feststellen, der mit feinen Elektronen in oder auf der Haut die Nervenleitungsgeschwindigkeit misst.

Der Arzt wird möglicherweise zur Behandlung Elektroden auf den Arm kleben und Strom durchleiten. Wenn die Elektroden richtig sitzen, wirkt der Strom ausschließlich auf den kleinen Finger. Der Neurologe spricht allerdings von einer langwierigen Angelegenheit.

Für das eigene Training der Finger kannst Du entweder ganz professionell einen FingerExpander nehmen, einen Ring mit 5 Fingerschlaufen und Federn oder Du nimmst einfach einen Quetschball (gibt's in der Apotheke).

Bei mir liegt die Schädigung des Nervs schon mehr als 10 jahre zurück und trotzdem habe ich immer noch ein Taubheitsgefühl im kleinen Finger.

Also wenn ich den Musikantenknochen belaste merke ich nichts.

0
@Potato987

Ja, das medizinische Betasten ist schon eher ein Kneten, Quetschen oder Kneifen. Also Zähne zusammenbeissen und weiter probieren!

0

Mein finger seit stunden eingeschlafen?

Hallo leute heute habe ich viele Paprika geschnibbelt und mein finger ist währenddessen eingeschlafen. Es ist nun 4 Stunden her und es ist immernoch eingeschlafen. Habe alles versucht, beweg, wärmen, duschen... Sollte ich mir sorgen machen? Und wenn nicht, ab wann sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Kleiner Finger dick angeschwoll und blau, was soll ich tun?

Mein kleiner Finger ist dick angeschwollen und blau, ist mit gestern bei Sport passiert... Mir tut der Finger nicht sonderlich weh, nur wenn ich ihn bewege ein bisschen. Der Finger steht auch sehr weit von den anderen Fingern ab, als auf der anderen Hand. Soll ich es einfach so lassen, da ich keine Schmerzen habe oder lieber zum Arzt gehen, nicht, dass wenn ich das so lasse mein Finger so bleibt oder so

...zur Frage

Was steckt dahinter wenn die Finger eingeschlafen sind?

Hallo und zwar ist bei mir der Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und auch Ringfinger schon seit mehreren Stunden eingeschlafen und es geht nicht weg. Was kann man dagegen tun was steckt dahinter?
Oft habe ich sowas nicht höchstens mal wenn ich aufwache und komisch geschlafen habe was aber selten passiert.

...zur Frage

Mein kleiner finger (hand) fühlt sich taub an und es kribbelt leicht voran kann das liegen?

...zur Frage

finger wieder dran nähen?!?!

hi leute seit tagen stell ich mir die frage wie das funktioniert... stell euch mal vor, dass ein mann im sägewerk arbeitet und den zeigefinger verliert... der schnitt ist gerade und sauber... er wird in KH gefahren und sein finger ist auch kühl gelagert worden. wie bringen die chirurgen den finger wieder an die hand, sodass er seinen finger bewegern kann und auch seine sensibilität wieder hat.

ich mein einfach die oberste haut aneinander zu nähen wird ja nicht das ergebnis sein, oder?

LG euer Jumbo23

...zur Frage

eingeschlafene finger

Hallo. ich hab ein kleines problem, glaube ich. seit ungefähr 4 wochen habe ich jeden tag ein taubheitsgefühl in der rechten hand, das betrifft aber nur den kleinen und den ringfinger. manchmal ist es stärker und an anderen tagen lässt es etwas nach. als ob meine finger dauerhaft eingeschlafen wären. das nervt langsam auf dauer. aber zum arzt zu gehn kommt leider noch nicht in frage, da ich keine zeit finden kann.

kann mir jemand sagen was es sein könnte? und vllt tipps geben wie ich das weg bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?