Kleiner Finger taub, was verschafft Abhilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Info ! Hast du den Arm am Musikknochen gestoßen, oder dort längere Zeit den Arm ungünstig liegen gehabt.Dadurch kann der Nerf gereitzt sein und du hast ein Taubheitsgefühl in der Hand. das kann auch kommen, wenn die Hand zu großem Druck ausgesetzt wurde, der auf den Handballen ausgeübt wurde!Das verschwindet vonn alleine wieder, masagen können da auch helfen!

Hey, vielen Dank es könnte sein das ich meinen Arm längere Zeit vorm PC ungünstig positioniert habe..

0

nehme einen weichen ball oder ähnliche in die hand und knete ihn. das fördert die druchblutung du kanst auch wechsel duschen machen, kalt , warm halt :)

Durchblutungsfördernd wirken Massagen. Kannst dir auch ein Massagepeeling für die Hände leicht selbst machen, man nehme Öl (Massageöl oder Olivenöl) und Salz oder Zucker, wie es dir angenehmer ist. Verteile zuerst etwas öl in den Händen dann streue dir salz oder zucker hinzu. dann einfach reiben bzw. gezielt massieren. Danach sind die Hände sogar noch babypopoweich ;). Wichtig lege dir ein Handtuch zum abwischen bereit und danach natürlich hände waschen sonst ölst du alles ein.

Was möchtest Du wissen?