Kleiner Finger Schmerzen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den kleinen finger benutzt man ja net so oft. Ich denke überanstrengung

Ira1997 13.07.2011, 20:00

Na, das ist es ja, ich benutze den eben so gut wie immer, weil man ohne den fast gar keinen Ton rausbringt. Das ist ja das nächste Problem. Allerdings will ich auch kein anders Instrument erlernen, da ich sozusagen damit aufgewachsen bin und den Klang über alles liebe!!

0
Nur1979 13.07.2011, 20:02
@Ira1997

Machst du deine Finger warm bevor du anfängst? Ich meine dehnen und was man halt so macht

0
Ira1997 13.07.2011, 20:05
@Nur1979

Ja, darauf besteht mein Leher bzw. bald wieder Lehrerin!! Ohne mache ich das schon gar nicht mehr. Da ich schon eine heftige Zerrung mit Verstauchung (nicht durch die Querflöte sonderen durchen den Sportunterricht) und eine Sehenscheidentzündung (ebenfalls nicht von der Querflöte diesmal die linke Hand) hinter mir habe. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, dass man sich somit so was ganz leicht holen kann!!

0

Was möchtest Du wissen?