kleiner finger ist taub...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist bei dir der Nervus Ulnaris verklemmt. Dass kann bei einem Bandscheibenvorfall in der HWS sein, meistens aber geschieht dass durch Blockaden oder auch bei stark verspannten Schulter-Nackenmuskulatur. Würde auch mal einen Orthopäden hinzu ziehen! Der kann die Ursache sicher besser feststellen, der Neurologe wird "nur" feststellen, dass der Nerv geschädigt ist. Gute Besserung!

Danke für Deine Antwort auf meine Frage. Du kannst damit wirklich recht haben, denn ich habe einen sehr starken Bandscheibenvorfall in drei Bereichen. Es wundert mich nur immer wieder, dass dieser Vorfall so viel ausmacht-. Bin auch in ärztlicher Behandlung, jedoch bis sich eine Linderung einstellt dauert ja meistens sehr lange.

0

eingeklemmter nerv und schwache durchblutung kann natürlich sein, aber möglich ist auch ein "schaden" am rückenmark (meinstens am Nacken). da klemmt z.b ein wirbel ein kleinen teil des nerves ein.

Kommt vielleicht auch von der Halswirbelsäule? Neurologe ist jedenfalls auch gut...

Was möchtest Du wissen?