Kleiner Finger im Eimer?

11 Antworten

Hey,

ich würde auf jeden Fall ein Krankenhaus aufsuchen.

Die Idee, den kleinen Finger in einen Schraubstock zu tun und so lange zu drehen, bis der Schmerz unaushaltbar ist, ist nicht gerade ein tolle Aktion.

Da der kleine Finger die dünnsten Fingerknochen hat, können diese natürlich auch leichter brechen.

Daher wäre es echt sinnvoll, wenn du ein Krankenhaus aufsuchst. Durch einige Untersuchungen (insbesondere durch ein Röntgen) kann man feststellen, ob der Finger gebrochen ist, oder nicht.

Wie die Therapie aussieht, ist unterschiedlich. Kann sein, dass es konservativ behandelt wird (also mit einem Gips) oder das eine Operation nötig ist.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Markus

....Was haben die Leute hier nur für Schnapsideen! 

....Tut mir leid, dass hier einfach so sagen zu müssen, aber ich habe keine anderen Worte dafür.

...Ihre Angst vorm Krankenhaus, und sei die noch so groß, gehört hinten angestellt. An erster Stelle kommt erst mal der Zustand Ihres Fingers.

...Oder denken Sie den brauchen Sie nie mehr in Ihrem Leben..?!

Wie die Therapie aussieht, und wie lange es dauert, können Ihnen die Ärzte, denen Sie Ihr Problem baldmöglichst schildern werden, besser sagen als wir hier.

...Wie sich Ihre Beschreibung anhört, ist der Finger womöglich gebrochen. Wie und mit welchen evtl. Folgen wird sich bei einer Untersuchung im Krankenhaus zeigen.

Alles Gute!

Mensch... wie dumm kann man nur sein...?

Ich hoffe nur, dass er möglichst blöd gebrochen ist, und eventuell ein Trümmerbruch.,.. am besten wäre, wenn der ganze Finger vom Ansatz weg zertrümmert ist... das dauert dann schon ein bisschen...

Dann bekommst Gips, Schiene, gips, eine Op, noch einmal einen Gips und nach ungefähr .... Jahren ist es dann geheilt... könnte steif bleiben der Finger..  für immer und ewig...

nach dem Diskotheken Besuch unheimlich Bein schmerzen. was tun?

Ich bin 16 und war bis 12 in der Disco. Nun ja jetzt die ganze Zeit konnte ich nicht richtig schlafen da ich so furchtbare Bein schmerzen habe, durch das viele Tanzen. Ich halts kaum noch aus. Was kann ich tun? Schmerztablette geht nicht da ich sekt getrunken habe.. aber nur ein 2 Gläser.

...zur Frage

Schmerzen durch Gummis, vor der festen Zahnspange

Ich hab heute beim Kieferorthopäden diese Gummis reinbekommen, die man eine Woche vor der festen Zahnspange reinbekommt. Jetzt hab ich furchtbare Schmerzen, weiß einer was dagegen hilft und wie lange ich die Schmerzen in etwa haben werde? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Kann man auch ohne Schwellung eine Kapselverletzung am Finger haben?

Hallo,

ich bin vor ca 1,5 Wochen beim Handballspiel mit meinem Knie auf meinen rechten Ring- und kleinen Finger gefallen. Nach diesem Sturz hatte ich starke schmerzen, habe dann auch sofort gekühlt, dadurch wurden die Schmerzen besser. Am nächsten Tag hatte ich nur noch im kleinen Finger schmerzen. Ich konnte ihn kaum ohne Schmerzen bewegen. Gestern hatte ich ein Handballspiel wo ich im Überlaufangriff mit meinem Finger gegen das Knie der Torfrau gestoßen bin. Seit diesem Zeitpunkt tut der Finger richtig weh, kann ich zwar leicht bewegen, aber nur unter Schmerzen. Da mein Finger nicht geschwollen ist, ist meine Frage ist das trotzdem eine Kapselverletzung oder könnte das auch etwas anderes sein? Ich werde wenn es nicht besser wird oder schlimmer wird zum Arzt gehen.

Im vorraus viel Dank

Handball2006

...zur Frage

Finger geprellt, und nach 4 wochen schmerzt es immer noch. Ist das normal?

Habe meinen Finger beim Fußball (Torwart) geprellt. Geröntgt und es ist nur ne Prellung. Es ist aber jetzt schon über 4 Wochen her, und ich spüre noch schmerzen am Knochen. Jetzt nicht die übelsten (kann den Finger knicken) schmerzen, aber schmerzen die stören. Dauert sowas üblich lange? Lg Ps: frohe Weihnachten:p

...zur Frage

Schmerzen am kleinen Finger bis zum Handgelenk?

Hallo, habe sehr starke Schmerzen im kleinen Finger, welche sich bis zum Handgelenk ziehen. War beim Arzt nichts gebrochen, konnte dan auch schon wieder gehen. 5 Tage später immer noch starke schmerzen. Bewegen ziemlich schwer, Finger ein bisschen Blau und geschwollen. Möchte gerne Wissen, was es sein könnte. Kann das ein Sehnenriss sein, gebrochen ist nichts.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?