Kleiner Finger durch sehr festen Händedruck gebrochen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst und eine Wunde hast, dann ist es eigt doch sehr gut möglich, dass du hingeflogen bist oder etwas in der Art. Aber ich glaube eher weniger es am Händedruck lag, denn wie habt ihr euch denn die Hnad gegeben, dass der kleine Finger bricht? Suche einen Arzt auf und lass es dir behandeln

Hallo anonymere,

man müsste die Wunde sehen um es genauer beurteilen zu können. Und bist du m oder w?  Hattest dud enn einen festen Händedruck diesem Typen gegenüber? Und wie würdest du deinen Händedruck normal einschätzen? Hast du bei ihm deinen Händedruck erhöht? Und es wäre noch gut zu wissem wioe groß ihr beide seit, damit man den Handgebewinkel einschätzen kann. Also viele Fragen die offen sind aber leide zuwenig Infos. Wenn du magst kannst mir ja wenn es hier geht eine PN senden.

Der eine Typ hatte einen ziemlich kräftigen Händedruck . Vielleicht weil er allen schon zur Begrüßung zeigen wollte, wieviel Kraft er besitzt oder so ne Scheiße.

In einigen Kulturkreisen gehört es zum guten Ton die Hand mit einem kräftigen Händedruck zu schütteln. Tut man dies als Mann nicht, dann kann es schon sein, daß sich die begrüßte Frau darüber kritisch äußert und dies dann bemängelt. Nicht selten wird so ein Mann mit läppischem schwachen Händedruck dann für nen Waschlappen oder Homosexuellen gehalten, um dies im Vorfeld auszuschließen, drückt man daher stärker als nötig. Es ist guter Ton und es geht nicht darum, einen zu zeigen, wie stark man ist.

Nun zu deiner nächsten Frage:

Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin hatte ich eine große Wunde am kleinen Finger und konnte ihn auch nicht mehr wirklich bewegen.

Was heißt bei dir "große Wunde"? Ist das eine offene Wunde, dann ist die sicherlich nicht vom Händedruck gekommen. Er wird schließlich wohl kein Messer, Schlagring oder ähnliches beim Händedruck in der Hand gehalten haben.

Ein Händedruck kann, sofern das überhaupt möglich ist, im schlimmsten anzunehmenden Fall bestenfalls eine Quetschung oder gebrochenen Finger verursachen, dann wird dein Finger bzw. deine Hand anschwellen. Letzten endes kann dir hier beim Auskurieren nur ein Arzt helfen, insofern ist es müssig darüber zu spekulieren, warum dir heute die Hand weh tut.

Du könntest auch von einem Insekt gestochen oder gebissen worden sein, auch das du hingefallen bist, wie du selbst schreibst, wäre denkbar. Im letzteren Fall würde ich dir dann aber empfehlen bei der nächsten Party auf Alkohol und sonstige Drogen zu verzichten, dann weiß man auch noch am nächsten Tag, ob man hingefallen ist.

was noch wichtig zu wissen wöre: ist es denn die linke oder rechte hand?

Was möchtest Du wissen?