Kleiner Finger bewegt sich nicht mehr?

1 Antwort

Hallo quuestions,

dass der Finger sich nicht mehr bewegt, kann daran liegen, dass sich die Gelenkkapsel "verhärtet" hat. Wird ein Gelenk lange nicht bewegt, steift es ein, weil sich die Bänder- und Kapslestrukturen verkürzen. Daher solltest Du eigentlich Physiotherapie erhalten, bei der Du Übungen vermittelt bekommst, die Du täglich durchführen musst, um das Gelenk oder alle betroffenen Gelenke wieder zu mobilisieren. 4 Wochen lang Gips an einem Finger ist schon eine ganze Weile und daher sollte nun zügig damit begonnen werden, den Finger wieder zu mobilisieren.

Also sprich mit Deinem Hausarzt darüber und kümmere Dich bald darum bitte.

Gute Besserung und Gruß,

MedIudex

Das ganze ist drei Jahre her! Bißchen spät für Physiotherapie oder? 

0

Kleiner Finger dick angeschwoll und blau, was soll ich tun?

Mein kleiner Finger ist dick angeschwollen und blau, ist mit gestern bei Sport passiert... Mir tut der Finger nicht sonderlich weh, nur wenn ich ihn bewege ein bisschen. Der Finger steht auch sehr weit von den anderen Fingern ab, als auf der anderen Hand. Soll ich es einfach so lassen, da ich keine Schmerzen habe oder lieber zum Arzt gehen, nicht, dass wenn ich das so lasse mein Finger so bleibt oder so

...zur Frage

Finger gebrochen - immer noch Schmerzen

Hallo, ich wollte mal fragen ob das normal ist und zwar : ich hatte mir vor ca. 1 Jahr den linken Zeigefinger und kleinen Finger gebrochen. Da ich mir dabei das mittige Gelenk gebrochen habe musste das zwei mal operiert werden (das heisst einmal Draht rein und das andere Mal Draht wieder raus ). Jetzt aber merke ich das immer noch das das leicht weh tut, also nicht nur bei bestimmten Bewegungen. Am meisten merk ich das noch bei heftigem Wetterumschwung ... Liegt das daran weil das Gelenk gebrochen war oder ist das nicht normal ??

Vielen Dank schonmal im Voraus :))

...zur Frage

Wie Ringfinger richtig Tapen nach Bruch am Gelenk?

Habe Freitag meinen Gibs vom Finger abbekommen nachdem ich 3 Wochen einen Gibs hatte und habe Morgen ein Spiel..der Finger ist noch recht unstabil und würde ihn deshalb gerne tapen...Wie geht das?

P.s.: Bitte schreibt nicht sowas wie Frag den Arzt oder so,sondern ne Anleitung

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Finger geprellt ?

Mein kleiner Finger ist seit 20 Tagen angeschwollen. Hat aber keine Farbe und im Ruhezustand hab ich keine Schmerzen. Habe nämlich ein Basketball drauf bekommen.

...zur Frage

finger tut nach über einem Jahr wieder weh

ich habe mir vor 1 1/2 Jahren den Ringfinger gebrochen und musste operiert werden, seid dem habe ist der Finger leicht bewegungseingeschrenkt und seid kürzerer zeit tut der Finger wieder weh wenn ich die Bruchstelle berühre, den finger beuge, nach unten halte oder belaste. was könnte das sein ?

...zur Frage

Kleiner Finger taub nach Schlag auf einen Nerv?

Hallo,

Bei einer kleinen Ringelei hat mir ein Freund mit seinem Ellenbogen auf meinen Oberarm geschlagen. Er hat einen Nerv getroffen. Zumindest habe ich einen extrem Schmerz gefühlt. Es hat nur eine Minute angehalten. Danach war garnichts. Jetzt (ca 5 Stunden) später ist mein Kleiner Finger am gleichen Arm taub. Ich habe mir gedacht das es dieser ulnar nerv gewesen sein könnte. kann das sein. danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?