Kleiner Einpark Unfall (kratzer in beiden Fahrzeugen) - Probezeit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Bagatelle, die zu keinen weiteren Konsequenzen führt. Dafür hast du ja bei der Leihwagenfirma eine Versicherung bezahlen müssen.

Da kommt garnichts, auch keine Punkte. Höchstens die Kosten für die Reparatur vom Mietwagen. Die haben sicher eine Vollkasko, doch in deinem Mietvertrag steht, daß du 500€ Selbstbeteiligung tragen mußt.

Also ich habe in dem Mietvertrag die höchste Stufe abgeschlossen mit einer Selbstbeteiligung von 100€. Danke Dir für die Antwort. :)

0

Mmh, dann hast du meiner Meinung nach zuviel bezahlt. Ein Parkunfall kostet lt. Bußgeldkatalog nur 30,- Euro, keine Punkte. Wieso der Polizist das "auf 35 Euro reduziert hat", erschliesst sich mir nicht. Nachschulungen werden erst ab Verstößen der B-Kategorie fällig (siehe Bußgeldkatalog zur näheren Erklärung).

Und apropos: Ich verstehe immer noch nicht, wieso man die Polizei rufen muss, wenn das Auto ein Miet-/Leasing-/Firmenauto ist. Wenn keine Zweifel an der Richtigkeit der Personalien der Fahrzeugführer bestehen, ist die Polizei nicht notwendig. Im Endeffekt ist die Polizei dann nur der Erfüllungsgehilfe der Versicherungen, was nicht so in deren Aufgabengebeit fällt.

Aufbauseminar trotz 2 Jahre Probezeit?

Hallo,

Ich hatte an meinen 18 Geburtstag einen Autounfall. Es wurde keiner verletzt, nur das Auto war Totalschaden. In den Unfallbericht vermerkte die Polizei ich sei mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren (es war nass und bin zu schnell in die Kurve gefahren)

Danach habe ich einen Brief bekommen das ich 180€ zahlen muss und 1 Punkt bekomme.