Kleiner Buckel am Augenlid?!

5 Antworten

Beobachte die Verdickungen bitte, wenn die größer werden solltest Du einmal zum Augenartz gehen, es könnten Gerstenkörner sein.Gerstenkörner sind ungefährlich können aber zu eitern anfangen. wichtig ist das Du die Stellen so wenig wie möglich anfasst, damit die Verdickungen nicht gereitzt werden und evtl. Keime reinkommen.

Ein kleiner Knoten am Lidrand der nicht schmerzt könnte ein Hagelkorn sein (im Unterschied zum Gerstenkorn, das meist richtige Probleme macht). Wenn es nicht verschwindet, lass es am besten mal vom Augenarzt anschauen. Vor allem weil du es auf beiden Seiten hast, ist das sinnvoll. Es könnte eine Lidrandentzündung oder sogar Diabetes als Grunderkrankung dahinter stecken, das sollte abgeklärt werden und für die Hagelkörner selbst bräuchtest du auch Rat zum richtigen Umgang. Bei den möglichen Grunderkrankungen liegt die Betonung auf "könnte" - das muss nicht sein! Nähere Infos zum Hagelkorn, vielleicht hilft das weiter http://www.apotheken-umschau.de/augen/hagelkorn

Ich würde auch sagen, dass es ein Gerstenkorn ist ;)

Beule am Augenlid?

Ich habe gerade bemerkt, dass ich einen kleinen Buckel am Augenlid hab! Was ist das ? Hab gerade Mega Angst!!

...zur Frage

Auge tut im oberen Bereich weh, was kann das sein?

Hallo, seit 2 Tagen ungefähr habe ich Schmerzen am rechten Auge im Oberen Bereich. Es fühlt sich fast so an wie ein blauer Fleck, als ob Druck auf meinem Auge lastet.

Wenn man etwas auf das geschlossene Augenlid drückt, tut es noch mehr weh, ebenso beim Blinzeln.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke für Antworten ..

...zur Frage

Auge/Augenlid tut weh

Hi Leute

Seit gestern hab ich leichte Schmerzen an meinem linken Auge bzw am Augenlid, es ist etwas angeschwollen und leicht gerötet. Immer wenn ich blinzel hab ich einen ziehenden Schmerz und da ist so ein Druck als wenn da was drin wär. Meine Mutter meint das es vllt ein Gerstenkorn ist aber hab auch unterm Augenlid geguckt da ist kein eiterpickel oder sonstiges zu sehen aber wenn ich mein Augenlid anfasse ist da so ein kleiner Buckel. Was meint ihr könnte das sein und würde das von selbst verheilen oder muss ich unbedingt zum Arzt ?

Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Buckel durch übergewicht?

Hallo, kann es sein dass man durch extremes Übergewicht so ne Art Buckel bekommen kann? Würde dieser Buckel weggehen, sobald man abnimmt? LG

...zur Frage

Schuppenflechte am Augenlid?

Mir ist es fast nicht aufgefallen, da es weder juckt, noch sonst stark auffällt. Seit ca. 2-3 Wochen hab ich eine leicht gerötete, raue Stelle am rechten Augenlid. Was könnte das sein?

...zur Frage

rotes, geschwollenes, schmerzendes Augenlid?

Hallo :)

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem rechten, oberen Augenlid! Ich weiß nicht, woher die Schmerzen kommen, denn es ist ganz plötzlich über Nacht aufgetaucht.. Ich hab weder etwas vors Auge gekriegt, noch sonst etwas, was die Schwellung erklären könnte..

Die schmerzhafte, rote Schwellung geht vom Augeninnenwinkel bis zur Mitte des oberen Augenlids.

Ich hab jetzt schon im Internet nach geguckt, was es sein könnnte, aber habe leider nichts passendes gefunden :/

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?