Kleiner Bruder wird immer bevorzugt was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann musst du mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Nicht dann wenn mal wieder Zoff ist sondern am besten wenn die kleine Plage schon schläft. Dazu suchst du dir einen Moment in dem deine Eltern guter Laune sind und einen Tag an dem es keinen Ärger gab. Versuch ihnen klarzumachen daß du satte sieben Jahre älter bist, also doppelt so alt und daß man euch unterschiedlich behandeln muss.usw.

Mehr ist da kaum anzuraten da man euch nicht kennt und somit auch nicht die ganze Lage überschauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist und in der Pubertät. Da nimmt man automatisch viele Dinger anders wahr bzw. fühlt schneller benachteiligt oder unfair behandelt. Auch du warst in dem Alter von deinem Bruder. Mit 6 bzw. 7 Jahren geht man an viele Dinge auch anders heran. Was dir mit 14 Jahren als belehrende und befehlende Art vorkommt, ist meist einfach nur eine völlig harmlose Art der Mitteilung in diesem Alter. 

Deine Eltern wissen, dass du die Rolle der großen Schwester hast. Große Geschwister haben es nicht immer leicht. Sollten deine Eltern z. B. noch ein Kind bekommen, wird dein Bruder in 7 Jahren mit Sicherheit genau in der gleichen Situation sein, wie du heute. Du wirst dann 21 sein und diese Dinge belächeln. Sieh es deinen Eltern nach, sieh es deine Bruder nach, sieh es dir nach. 

Deine Pubertät wird für alle Beteiligten hart werden. Ebenso die Pubertät deines Bruders irgendwann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ,leider kann ich mich nicht genau in deine Situation hinein versetzten aber ich weiß was du meinst, vielleicht könntest du zu einer schulsozial Arbeiterin gehen wenn deine Schule so etwas hat ,bei meiner Schule ist die richtig nett und du kannst mit der über alles reden oder du gehst zu einem vertrauens Lehrer was meiner Meinung nach aber nicht so gut ist weil manchmal Lehrer echt nicht nett sind 😤Hoffentlich geht es dir bald besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?