Kleiner bruder will wissen wie schnell man mit 13 jahren 75 m sprinntet

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey,

Also die besseren Leichtathleten laufen die 75m in dem Alter unter 10sec. Was die Benotung in der Schule anbelangt kenne ich die Zeiten eines Gymnasiums in Baden-Würtemberg. Da müsste man die Strecke in 10,4 Sek. laufen um eine 1 zu bekommen, mit 13,9sek hat man dann eine 5-6. Egal wie man es dreh oder wendet, die Zeit deines Bruders ist alles andere als gut.

Lg Susan

Tag. Ich bin 15 bin 1,66 groß und wiege 55 kilo. Ich sprinte die 75 m in 10,8 Sekunden. Ich habe im selben Alter ca. 14 sek für 75 m gebraucht. Wie schnell gibt es nicht. Wenn er schneller sein will, heißt es üben, üben, üben. Meinst du mit der Frage wie schnell er sprinten muss um einen 1 zu bekommen? da würde ich sagen so um die 14- 15 Sekunden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das kannst du so nicht sagen... Wie schon in meiner Antwort beschrieben, bezieht sich das auf Bundesland, Alter und Klasse, Das kanns du keinesfalls mit dir vergleichen da du älter bist, in einer höheren Klasse bist, und vielleicht sogar in einem anderen Bundesland.

0
@SnapTrap

Ja, aber ich habe ja auch geschrieben: Ich habe im SELBEN alter... und ja ich habe geschrieben ca.

0

ich hatte heut Sportfest und bin 75 meter in 11,07 Sekunden gerannt aber das ist eigentlich bei so gut wie jedem unterschiedlich

Das ist etwas komisch formuliert, für was genau will er es wissen? Schule? Freizeit? Wenn es um die Schule geht, kann das hier niemand außer höchstens ein Sport Lehrer beantworten. Denn das ist ganz unterschiedlich, das wird in alter und Klasse eingeteilt und ist soweit ich weiß in jedem Bundesland anders. Wenns jedoch für die Freizeit ist, dann gibt es da natürlich keine Vorgaben..

Für eine Schulnote ist es evtl. zu langsam ich brauchte letztes Jahr (das war die 7.) als Mädchen 11 sec für die Eins.

Ich geh 8te und wir müssen 11,6 sec schaffen für ne 1😂😂

0

Dein Bruder ist vllt. Etwas zu dick in Vergleich zur Körpergröße, aber 15 Sekunden sollten schon drin sein

Wie schnell für was denn? Im Vergleich zu anderen 13-jährigen? Ich bezweifle, dass es da Statistiken zu gibt.

Danke für die tollen antworten werde mal gleich morgen mit ihm joggen gehen dass er etwas fit wird

Najaa.. schon so 12, 13 Sekunden eigentlich

Bundesjugendspiele

Was möchtest Du wissen?