Kleiner Bruder hat Angst vor'm Röntgen. Wie nimmt man die Angst?

7 Antworten

Naja, Röntgen tut zwar nicht weh, ist aber doch schädlich für den Körper. 

Du kannst ihm ja erklären, dass man nur ein Foto von seinem Bein macht. 

Erklär ihm einfach, dass nur ein Foto von seinem Bein gemacht wird. Fotografieren tut auch nicht weh.

Ihr geht davon aus, dass sein Bein gebrochen ist, Stellt erst mal hier eine Frage und diskutiert mit dem Kind? Wollt noch Videos schauen? So viel Unvernunft. Ab ins Krankenhaus oder den Notarzt anrufen. Das Röntgenpersonal ist oft guf darauf vorbereitet, dass Kinder Angst haben. 

Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung Sie mit Kindern haben, aber es gibt auch welche die hartnäckig sind. Und wenn dazu noch ein Vater meint es wäre nichts schlimmes und deswegen eine Diskussion entsteht, ist es sehr schwer ein Kind zu beruhigen. Man kann übrigens kein Kind zwingen aufzustehen und ins Auto zu steigen um ins Krankenhaus zu fahren. Ist ja schon schwer genug mit einem weinenden Kind zu sprechen. 

Das die Ärzte gut vorbereitet sind, ist mir auch klar. Schließlich ist es ihr Beruf. 

0
@1DLover

Ich hoffe, dass es Deinem Bruder nun viel besser geht. Mit Eurer Uneinigkeit/ Streit habt Ihr vermutlich die Angst ausgelöst. Du und vielleicht Deine Mutter habt vielleicht Angst oder verfallt in Panik ... ? Und Dein Vater wiegelt ab, ist doch nichts.... ? Ist sicherlich keine gute Idee, um erste Hilfe zu Leisten. Wenn das Kind nicht aufstehen kann, dann gibt es nur eins - 112 anrufen und Notarzt anfordern! Alles Andere ist unterlassene Hilfeleistung! Und das dies strafbar ist, ist wohl das Geringste.....Und wenn ein Kind kein Vertrauen zu Euch hat, dann hat das nichts mit Hartnäckigkeit zu tun. Für Deinen Bruder hoffe ich, dass er keine ernsthafte Verletzungen hatte. Kein Wunder, dass er Angst hat, wenn Ihr vor ihm erst mal diskutiert. Übrigens, Röntgen tut zwar nicht weh, aber die Gesundheit kann dadurch auch geschädigt werden. Wie ist das mit dem Bein überhaupt passiert?

0

Zeigefinger ist Verstaucht oder geprellt?

Halllo :) Also ich habe eine Abkürzung genommen und musste dann so ein Tor akfmachen dann war ich unvorsichtig und das Teil was man so aufklappt ist mir auf den Finger gefallen dann ist es recht schnell blau gewesen ich kann in einwandfrei bewegen vor kurzem war auf der anderen Seite ein kleiner blauer Fleck aufjdenfall habe ich Angst das jetzt was schlimmes ist gebrochen oder so kann mir jmd ein Ratschlag geben bitte?!Ich mache mir totale Sorgen...muss ich zum arzt?!

...zur Frage

Ich will nicht mehr mit meiner Mutter reden aber warum?

Meiner Mutter ist heute etwas ganz ganz ganz gaaanz schlimmes passiert, ich will lieber nicht sagen was...

Jedenfalls war das in der Öffentlichkeit (es hat zwar keiner gesehen aber es war eben außerhalb vom Haus)

Ich habe das mit bekommen und in meinem Kopf wiederholt sich schon seit Stunden immer diese eine Satz den sie zu mir gesagt hat... als es passiert ist

Ich habe "Angst" mit meiner Mutter zu reden, ich weiß selber nicht einmal ob es Angst ist oder etwas anderes, zumindest hatte ich noch nie so ein Gefühl..

Ihr und mir ist das soo peinlich.. :(

Ich will seit dem nicht mehr mit meiner Mutter reden, ich sitze schon seit Stunden im Zimmer und habe "Angst"

Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.. ich hatte jetzt schon 2 Heul Anfälle deswegen.. ich weiß selber nicht einmal was so schlimm war an dem was passiert ist..

hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könt mir da weiter helfen und ich hoffe das ich Die Frage/den Text ein wenig Verständlich geschrieben...

(habe das was passiert ist jetzt ein paar Fragen weiter unten beschrieben)

...zur Frage

Was ist dieser Adobe Flashplayer?

Mein kleiner Bruder wollte vorhin auf seinem Computer auf ,,Spielaffe" (kostenlose Seite wo man kinderfreundliche Spiele spielen kann), allerdings stand da, dass er sich so einen Adobe Flashplayer runterladen soll.

Meine Frage : Was ist das und wie kann ich ihm das herunterladen (wenn es nix Schlimmes ist, was ich aber bezweifle :-P)

LG

...zur Frage

Betrunken Knöchel gebrochen?

Ich bin grade hingefallen und ich glaube ich habe mir den Knöchel gebrochen oder verstaucht. Ich bin aber erst 14 und habe mit einer Freundin eine Flasche Sekt getrunken. Ich hab Angst das meine Eltern das rauskriegen. Es tut echt weh also bin ich mir nicht sicher ob ich heute noch einen Krankenwagen rufen soll oder lieber bis morgen warten?

...zur Frage

Röntgenaufnahme Rücken

Hallo Zusammen,

ich war letzten Mittwoch zum Röntgen vom Rücken. Morgen habe ich die Nachbesprechung beim Orthopäden.

Ich Schisser hab mir gestern aus der Laune heraus die CD angeschaut die ich mitbekommen habe und habe festgestellt das das neben der Wirbelsäule recht uns link sowie weiter oben Rippen? solche dunkelgrauen "Flecken" sind oder sagen wir Kreise.

Jetzt habe ich seit gestern totale Panik ich kann mich nicht konzentrieren nichts essen mir ist so schlecht. Ich habe Angst das das Metastasen sind oder was auch immer schlimmes.

Mir wurde gestern hier im Forum schon gesagt das es Luft/ Darmgase sein können, welche Farbe haben diese denn auf dem Röntgenbild. Meine sind so dunkelgrau würde ich sagen.

Ich habe so eine Panik ich bin sowieso nur mit Angst beschäftigt und das gibt mir den Rest.

Welche Farbe haben denn Tumore auf einem Röntgenbild?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!

Danke

...zur Frage

Problem bei Handstand etc.

ich habe das Problem weder ein Handstand noch ein Rad zu können, aber nicht wegen meinem Körper, sondern wegen der Angst auf den Boden zu krachen. Als ich mal kleiner war bin ich bei einer solchen aktion, böööse hingefallen und lag zwei tage im Krankenhaus. Ich will es aber wieder können. Hat irgendwer ne Idee wie ich es schaffe diese Angst los zu werden?

Das gilt auch für die Bodenwelle. Ich habe irgendwie Angst vor dem Schmerz an sich.. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?