Kleiner Bruder geht kaputt?

8 Antworten

In so einem Fall muss man einfach hart durchgreifen. Klingt zwar fies, aber ich würde einfach eiskalt die PS4 vom Strom abziehen, wenn er nach einer Stunde nicht ausmachen möchte. Er wird dann zwar wahrscheinlich einen Wutanfall kriegen oder so was aber wenn man da stark bleibt, dann wird er sich früher oder später wieder mit anderen Dingen beschäftigen müssen.

Dann vielleicht noch einige Anreize schaffen. Wenn er wieder bessere Leistungen in der Schule bringt, darf er als Belohnung am Wochenende etwas länger spielen z.B. Das wäre zumindest schon mal ein Anfang. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Bruder und du hast recht, da muss man defintiv etwas unternehmen sonst versinkt er zu sehr in seiner Spielwelt.

Du bist 15 und er ist 8. Ich denke er sollte sich im klaren sein wer das sagen hat. Ich denke du solltest in der Lage sein deinen kleinen Bruder zur Vernunft zu bringen.

Versuchs ihm nett zu sagen und regeln aufzustellen. Also z.B. nur eine Stunde Playstation oder kein Playstation spielen bevor er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Noch besser ist es ihm nur am Wochenende seine Playstation zu geben.

Wenn er sich nicht daran hält würde ich ihm einfach die Playstation wegnehmen und in einem Schrank oder woanders verstecken.

Probiers einfach mal aus... Kannst ihn ja auch mal dazu bewegen rauszugehen indem du mit ihm gehst.

Wenn Deine Eltern nicht einmal in der Lage sind einen 8-jährigen zu "zähmen", dann sind sie erziehungsunfähig und sollten sich ratsuchend ans JA wenden.

Und trolligen Pubis kann man auch ganz einfach die PS4 entziehen.

Ist es normal, dass ich als Jugendlicher ständig über nachdenke und mir Sorgen mache was später mal aus mir wird und mir das Leben so sinnlos erscheint?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und gehe auf ein privates Gymnasium, habe viele Freunde und komme auch ziemlich gut bei den Mädchen an. Ich habe gute Eltern, die sich gut um mich kümmern und mich auch sehr bei der Schule unterstützen.Hört sich alles sehr gut an und eigentlich sollte ich glücklich sein aber das bin ich gerade überhaupt nicht. Ich mache mir die ganze Zeit Sorgen was aus mir später wird und habe Angst irgendwie ein normales Leben zu führen wie z.B meine Eltern Arbeit im Büro nach hause kommen gestresst aber trotzdem glücklich sind wegen uns halt (also wegen mir und meinem bruder so ihr wisst was ich meine) . Aber irgendwie beängstigt mich das so ein normales langweiliges Leben später zu führen. Dies führt sogar dazu,  dass ich sogar schon Gedanken habe Selbstmord zu begehen weil mir das ganze Leben so sinnlos erscheint Ist diese Angst normal vor dem Leben normal ???

...zur Frage

borreliose wie schlimm?

hey leute mein bruder hat borreliose im 2. stadium er ist erst 21 jahre alt und hat vor 2 tagen antibiotikum verschrieben bekommen. ich mach mir grosse sorgen. wie schlimm ist die krankheit wirklich.

...zur Frage

wie bringe ich meine Geschwister dazu mich zu mögen?

Vorab: ich habe 4 Geschwister, 2 ältere Brüder, eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Nur noch meine Schwester, mein kleiner Bruder und ich wohnen zuhause.

Zum Thema: alle meine Geschwister machen irgendeinen Sport. Meine 3 älteren Geschwister haben/ spielen Basketball und mein kleiner Bruder rudert. Nur ich mache gar keinen Sport. Ich spiele dafür 3 Instrumente, singe in einem Chor und spiele in 2 Orchestern. Ich habe keine Probleme mit der Schule(ich gehe sogar gerne hin), aber habe nicht viele Freunde. Mein kleiner Bruder und ich zoffen uns die ganze Zeit und prügeln uns auch oft(er ist 1,80, aber erst 13 und stärker als ich). Er ist das Problemkind der Familie und baut auch immer Mist. Mein Bruder und meine Schwester verstehen sich auch meistens gut, aber wenn ich ins Zimmer komme, werden sie oft still, oder erklären mir nicht, warum sie zuvor noch lachten. Meine Schwester hat mir auch verboten Cello zu üben, weil es sie nervt. Sie macht nie was mit mir und mit meinem Bruder kann ich nichts machen, ohne, dass wir uns sofort streiten.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich mit meinen Geschwistern besser verstehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?