Kleiner Bruder evtl homosexuell?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ach je...

der Bub ist 9? Naja, bei anderen Jungs ist das mit dem "Ich will mich auch hübsch machen, bei Mama sieht das toll aus" oft eher so im Kindergartenalter.

Kurze Antwort: Nein, nur weil er "mal ausnahmsweise" ein paar Fingernägel sich hat lackieren lassen macht ihn das noch lange nicht homosexuell. Nicht mal annähernd. Sollte er sich im Laufe der Pubertät (in der er jetzt noch nicht ist) - oder später - dahingehend entwickeln (also das eigene Geschlecht präferieren), dann geschieht dies aus eigenem Interesse heraus.

Ein Junge der gerne lange Haare trägt, ein Junge der im Kindergartenalter gerne mit Puppenküche bzw. Puppen spielt.... auch bei ihnen ist ihre Vorliebe kein "Hinweis" auf die spätere sexuelle Präferenz.

By the way, was ist mit langhaarigen Typen (Jugendalter/ Erwachsenenalter) die schwarz lackierte Fingernägel haben? Die sind auch nicht zwangsläufig homosexuell. Sie haben diesen Style weil es ihnen gefällt.

Und bevor man als Eltern oder ältere Geschwister ein Kind (das sich in der Findungsphase/ Ausprobierphase befindet) verunsichert durch schräge Blicke/ Kommentare und mehr oder weniger vorhandene Hinweise a la "das schaut aber schw... aus" - sollte man es lieber respektieren das ein Kind eben auch mal so etwas ausprobiert.

PS: Da ich in einer Handarbeitsgruppe immer mal wieder erzählt bekomme wie der Nachwuchs (sowohl männlich als auch weiblich) einiger Mitglieder sich für die Handarbeit der Mutter/ Schwester/Tante/ Oma interessiert: Ein Junge (egal wie alt), der auch häkeln oder stricken lernen will macht dies aus reinem Interesse an dieser kreativen Handarbeitsart. Dies sagt nichts über vorhandene oder künftige sexuelle Präferenzen aus.

Edit: Diese "Handbewegung" hat er sich sicherlich von seiner Mutter abgeschaut (oder via Medien von anderen Leuten die grade die Nägel frisch lackiert haben).  Dieses "Trockenwedeln" ist zwar sinnfrei, aber man macht es eben auch mal gerne - und ein Kind macht eben nach was es irgendwo aufschnappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
16.07.2017, 07:07

Ich glaube eher, die Handbewegung wurde einfach missinterpretiert.

0

Solange er weder den Wunsch hat ein anders Geschlecht anzunehmen noch sich zum selben hingezogen fühlt musst du nicht so viel in albereien interpretieren.

Es gibt auch heterosexuelle Männer die als Kind mit Puppen gespielt haben oder deren Lieblingsfarbe pink war.. 

Vielleicht findet er auch einfach nur kostümieren ganz lustig aber so ein Verhalten muss noch gar nichts heißen 

LG

Kinder als erstes auf Geschlechtsrollen aufzuteilen, ist wirklich nicht normal! Es sind kinder, was sie in dem alter an Rollen zugewisen bekommen, kommt ausschließlich von außen. Es ist nichts unnatürlich oder sexuell bestimmt, wenn ein Kind die Mutter nachahmt.

Denk mal mehr menschlich, anstatt dich auf gesellschaftliche rollen zu fixieren.

Was hat das mit schwul zu tun er ist eher fortschrittlich weil er nichts auf die veralteten Geschlechterrollen der kranken Gesellschaft gibt finde ich gut und wenn du ihn vor Spott beschützen willst dann erklär den anderen Kindern doch mal das ihre Geschlechterrollen aus dem letzen Jahrhundert sind und erklär ihnen am besten auch die Lebensumstände von damals das man sich als Mann in sinnlosen Kriegen opfern musste und als Frau dem Ehemann gehorrchen musste mal sehen ob die das dann immernoch so toll finden

Ob man schwul ist oder nicht kann man mit 9 noch garnicht wissen und wenn er es später sein sollte was wäre daran so schlimm ?

Also er hat sich "zwei Fingerchen" (mit 9 ist man weder ein Baby noch ein Kleinkind), ich vermute mal die Fingernägel, rot angemalt.

Das hat, wie auch Kleider tragen oder die Hand klischeehaft bewegen, nichts mit Sexualität zu tun. 

Das machen viele Kinder und hat einfach mit Neugier und Ausprobieren zu tun. Ich meine du kommst doch auch nicht auf die Idee zu glauben, dass er sich, weil er die Fingernägel anmalt, mal ein neuer Marilyn Manson, David Bowie oder Billy Idol wird?

Du glaubst doch auch sicher nicht, dass Schotten, die einen Rock tragen schwul sind?

Das sind Modeerscheinungen und traditionelle Kulturgüter, was du da beschreibst, hat nichts mit Sexualität zu tun, sondern mit unserem Rollenbild für Männer und Frauen.

Er ist noch ein Kind und Kinder machen sowas, mein Neffe hat damals auch seine Mutters Kleider angezogen in dem Alter und alle haben gelacht .. das machen sie aus Neugier oder aus Spaß, mach dir keine "sorgen" . Er wird sich so entwickeln , wie er sich eben entwickeln wird. Homosexuell kann Mann wirklich erst richtig herausfinden , wenn er den dann wirklich Interesse an Sex und anderes hat also ca 13-14 j

Nicht unbedingt homosexuell, eher transsexuell, oder er ist nur in einer neugierigen Phase, wo er mal alles ausprobieren will. Oder er hat sich nur einen Scherz erlaubt, bei dir, was ich am ehesten vermute.

Das hat nichts mit homosexualität zu tun. Wenn dann ist er transgender. Und du solltest auch nicht versuchen ihn daran zu hindern sich die Nägel zu lackieren. Wenn jemand ihn deswegen ärgern sollte sollte der Ärger von dir bekommen.

Ich denke nicht oder dass er das vielleicht noch garnicht selber weiß. Mein Bruder wollte sich früher auch die Nägel von mir lackieren lassen und ist nicht schwul.

Mit 9 Jahren ist es eindeutig zu früh, um zu sagen ob jemand homosexuell ist oder nicht.

Selbst wenn er sich irgendwann outen würde... Was solls? Ob hetero oder homo oder.... Es ist immer noch dein Bruder. Der gleiche Mensch wie zuvor.

Und was den Spoot betrifft: Warum gehst du automatisch davon aus, dass man andere Menschen fertig macht, weil sie homosexuell sind? Menschen machen einen aus den unterschiedlichen Gründen fertig, unter anderem weil sie die falsche Musik hören, die falsche Kleidung tragen und und und.... Das Einzige, was man in solcher Situation machen kann ist dem kleinen Bruder zu helfen und zu ihm zu stehen.

Warum gehst du auch davon aus, dass homosexuelle Menschen sich selbst verletzen?

Ich finde eher dein Bild von homosexuellen Männern und Jungen befremdlich. Denn es gilt auch noch:

Nicht jeder homosexuelle Mann gibt sich feminin.

Nicht jeder Mann, der feminine Sachen mag, ist automatisch schwul.

Da hat sich mal dein Bruder zusammen mit deiner Mutter die Fingernägel lackiert... Was solls? Ist für dich jedes Mädchen, das mit einem Auto spielt automatisch lesbisch?

Was hat roter NAgellack mit der sexuellen Ausrichtung zu tun?

Kommentar von MettDownman
15.07.2017, 20:43

Kumpel du sollst hier Fragen beantworten und nicht stellen

1

Dass er auch mal lackierte Fingernägel haben will, hat doch nichts mit schwul zu tun. Dreht sich denn heute alles nur noch um schwul und nicht schwul? Einfach schrecklich! Der Junge will in dem Alter doch nur mal sehen, wie das an ihm selbst aussieht, reiner Spaß. Und den gönne ihm bitte!

Ey du rambo nichts gegen schwule haha natürlich ist er nicht schwul nur weil er seine Fingernägel lackiert

Was möchtest Du wissen?