Kleiner Bruder darf länger aufbleiben als ich - fair?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn man nur das unterschiedliche Alter bewertet, dann ist es tatsächlich "unfair".

Aber da du ja noch ein Ferienjob hast, denken deine Eltern wahrscheinlich, dass sie dir was gutes tun, wenn sie dich früher ins Bett schicken, damit du den Ferienjob besser bewältigen kannst.

Du kannst ja versuchen zu argumentieren, dass du mit deinen 15 Jahren selber (und besser als dein kleiner Bruder) entscheiden kannst, wie du deine körperlichen Ressourcen optimal einteilst und anwendest.
Und dass der Erhalt der sozialen Kontakte (Chat, Freunde,...usw.) sich auch positiv auf dich auswirken kann und du dann bessere Leistungen in der Schule und in dem Ferienjob bringen kannst.

Aber er beginnt um 12 Uhr der Ferienjob da ist es doch egal ob ich eine Stunde später schlafen gehe

0
@Lukas78901

Ich hab es nur aus der Sicht deiner Eltern erklärt.
(War nicht meine Meinung).

Eltern machen öfters auch Sachen, die einfach nur "unlogisch" sind.

0

Wenn du einen Ferienjob hast, solltest du zeitig ins Bett gehen, damit du bei der Arbeit ausgeschlafen bist.

Aber der beginnt um 12 Uhr

0

Schwer zu sagen, wenn man deine Eltern nicht kennt.

Begründen sie das denn wenigstens oder bekommst du immer nur ein "Geh ins Bett" zu hören?

Mein Vater möchte keine Argumente hören uns sagt es einfach so oft bis ich nichts mehr sage, dann geht er weg.

0

Also das ist echt komisch einfach mal das was du uns schreibst ihnen sagen 

Was möchtest Du wissen?