Kleiner Bruder wird andauernd von Mitschülern schlimm zugerichtet. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr habt die Möglichkeit, die Jungen anzuzeigen!

 Selbst wenn sie noch nicht 14 sind, heißt das nicht, dass sie einfach andere verprügeln dürfen! 

Mit Lehrern reden bringt vermutlich wirklich nichts, denn was sollen die machen, wenn das Ganze nach der Schule außerhalb ihrer Kontrolle passiert?

Lass ggf. die Verletzungen vom Arzt dokumentieren und schreib auf, wie oft, wann und wo das Ganze schon passiert ist. Und dann ab zur Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da er mißhandelt wir, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Lehrer nicht darauf reagieren?

Geh zur Schulleitung, die müssen dich ernst nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja in so einer Situation würde ich wirklich mal über einen Schulwechsel nachdenken. Und vielleicht können deine Eltern sich auch mal den Eltern der Mitschüler unterhalten. Denn eins steht fest: So kann das nicht weitergehen und krankschreiben ist auch keine Lösung.
Gegen mobbing hat man sehr oft keine richtige Chance leider. Also ich glaube schon, dass ein Schulwechsel ihm da helfen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du älter bist, dann geh zu den Jungs und schrei sie an, dass sie aufhören sollen. Wenn nicht, dann bekommen sie Probleme. Meistens hören sie auf, weil sie Angst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wonnepoppen 19.11.2015, 19:36

sicher??????

0

Bist du wehrhaft? Dann knöpf dir die beiden vor. Leider kann ich meine Antwort nicht drastischer ausführen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tasha 19.11.2015, 19:39

Schlechte Idee! Was, wenn ER dann eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt, und das noch bei Minderjährigen! Vor dieser Lösung würde ich dann doch den Weg über die Polizei gehen und die Knaben erst mal selbst anzeigen!

0

Geh einfach zu den 2 Jungs und hau denen eine rein.  Dein Bruder muss sich schon wehren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?