Kleiner Bruder (5) nervt extrem und wird nicht richtig von meinen Eltern erzogen?

7 Antworten

Nein, keine Tipps. Ich finde es aber bemerkenswert, wie ein 16jäh. über Erziehung denkt und die Fehler seiner Eltern erkennt! Ok, das wäre wirklich ein Tipp: Deine Eltern auf fehlende Konsequenz hinweisen. Sei nicht auf deinem Bruder sauer, er kann nichts dafür, dass deine Eltern die Zügel schleifen lassen.  Ich merke auch, dass du scheinbar eifersüchtig bist. Zu Recht! Ich würde das meinem Vater unter 4 Augen sagen, dass er mich vernachlässigt! Kopf hoch.

Das eigentliche Problem ist wohl weder dein kleiner Bruder noch die Erziehung deiner Eltern, sondern dass du, wie du selber schreibst, nicht mit kleinen Kindern umgehen kannst.

Und wenn deine Eltern gerne noch ein Baby möchten, kannst du das auch nicht ändern, damit wirst du dich wohl abfinden müssen.

Vielleicht solltest du ja mal schauen, ob du an deiner eigenen Einstellung was ändern kannst. Das würde es für alle beteiligten einfacher machen.

wieso greifst du ihn denn jetzt an? er hat ja absolut gar nichts gemacht. er hat lediglich die nase voll davon, dass sein kleiner bruder nicht erzogen wird und das finde ich gut weil das ist eben tatsache

Du bist nach 2 Jahren 18 und kannst ja ausziehen wenn dich das weiterhin belastet.

Das Verhalten von deinen Eltern ist nicht in Ordnung aber das ist ihre Entscheidung und ihre Erziehung und sie müssen selbst entscheiden wie sie es machen und auch ob sie noch ein Baby wollen, wenn sie es wollen dann machen sie es sowieso ob du und dein Bruder das wollt oder nicht. Dein Vater musst du allerdings ansprechen und sagen das du es nicht in Ordnung findest ein Gespräch mit dir abzubrechen weil dein kleiner Bruder nervt, das geht nicht und das darf doch Nerven und du musst es unbedingt sagen, auch wenn er zu laut ist und du lernen oder schlafen musst dann kannst du auch Respektvoll deine Eltern darauf hinweisen und bitten sich um das Kind zu kümmern damit du schlafen oder lernen kannst.

Gib einfach dein Bruder nicht die Schuld für sein Verhalten, er ist 5 Jahre alt und kann überhaupt nichts dafür.

Wenn du Interesse daran hast in Zukunft besser mit Kindern umzugehen und bessere Verhältnis zu dein Bruder aufzubauen dann rate ich dir mit dein Bruder Sachen zu machen die dir Spass machen und er mitmachen kann, zum Beispiel Lego bauen, in einem Indoorspielplatz spielen gehen, Trampoline ist doch toll auch für 16jährige, altersgerechte PS, Wii etc. Spiele, einfach alles was dir Spass macht.

Er wird dich lieben und zukünftig auf dich mehr hören als deine Eltern weil du der coole grosse Bruder bist der sich um ihm kümmert und besser versteht als alle anderen und du gewinnst ein kleinen neuen Freund und Bruder :)

Du solltest mit deinen Eltern darüber sprechen. Vielleicht erkennen sie ja ihre Fehler und sie sind konsequenter. Vielleicht könntest du dich ein bisschen um deinen Bruder bemühen, ihm vorlesen oder mit ihm was unternehmen. Er würde sicher viel eher auf dich hören, wenn du ihm was sagst.

Das ist das Problem deiner Eltern wenn der Junge ihnen mal übelst auf dem Kopf rum tanzen wird..... schau du einfach drüber hinweg.... in paar Jahren bist du draußen u das gezetere in seinef Pubertät bekommst du gar nicht live mit^^

Auch ist es deinen Eltern überlassen ob sie noch ein Baby wollen -wenn die so große Abstände bevorzugen für Geschwisterchen - bitteschön...

Du kannst mit deinen 16 Jahren u ohne eigene Kohle so oder so nicht von zu Hause aus ziehen^^