Kleiner Bruder (11) treibt mich in den Wahnsinn!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm deutlich deine Meinung, also dass er das unterlassen soll. Wenn er immer wieder weitermacht, werde immer deutlicher. Aber nur mit normalen Worten - ohne Beleidigungen! Damit provozierst du ihn nicht. Mit deutlicher meine ich, dass du ihm einfach sagst: " Lass das!" - wenn er dann zutritt kannst du auch schon mal lauter werden. Wenn er dann nicht aufhört, besprich das mit deinen Eltern! Aber versuch erst einmal, das persönlich mit deinem Bruder zu klären ... - Dann hast du es wenigstens versucht! Viel Glück!

Nimm ihn mal heimlich mit dem Handy auf. Und wenn er dann gegenüber den Eltern alles abstreitet, hast Du einen Beweis.

Hi

Du kannst dein Handy optimal platzieren und dann ein Video drehen, wie dein Bruder aggressiv wird. Nachher zeige es deinen Eltern!