Was mache ich gegen einen kleinen aber dicken und schmerzenden Pickel im Ohr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit mangelnder hygiene hat das nix zu tun. sowas entsteht halt ab und an. am besten lauwarmen kamillentee auf wattebausch und das ding baden. eventuell geht die verstopfte pore dann auf und das spannungsgefühl ist dann weg. auf keinen fall herumdrücken!!! das tut saumäßig weh und kann sich irre entzünden.

Das hatte ich auch schon. Dass schmerzt sehr, vorallem, wenn man es berührt, mein Tipp, wasch dein Ohr regelmäßig und warte ab, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, kannst du darüber nachdenken mit einem Dampfbad die Poren zu reinigen.

Auch Saunagänge können dabei helfen die Poren zu öffnen.