kleiner 9 Volt Motor mit hoher drehzahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modellbau?

Conrad - Pollin - Reichelt, dazu jede Menge einschlägige Modellbau-Geschäften, sowohl niedergelassene als auch online.

Kauf dir so einen kleinen handventilator,und bau den motor aus

Ist es gut für den motor in hoher drehzahl zu fahren?

Mein Freund fährt einen kleinen fiat punto und fährt ihn extrem hochturig ... den ersten gang fährt er bis 40 hoch den zweiten bis 60 usw.... jetzt meine frage schadet das denn nicht den motor? das auto ist doch keine rennmaschine

...zur Frage

Drehmoment bei Auto wird kleiner bei hoher Drehzahl?

Hey,

Frage steht quasi schon oben warum wird bei Autos ab einer gewissen Drehzahl der Drehmoment wieder kleiner?:)

...zur Frage

Simson S51 Enduro Motor rasselt/kratzt und verliert Leistung bei hoher Drehzahl?

Meine Simson hat 8500km runter, lief immer tadellos. Letztens hab ich eine größere Tour am Stück gemacht (200km insgesamt). Ab der Hälfte der Strecke rasselte der Motor allmälich mehr und mehr. Wenn ich das Gas voll durchdrücke, dann verliert sie noch mehr Leistung. Sonst fuhr sie immer 60-65km/h auf grader Strecke. Jetzt gerade mal 45-50. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Verbrauche ich mit meinen 1.2 Liter Motor bei 100km/h mehr als mit einem 1.6/1.8l Motor?

Habe derzeit eine Diskussion mit meinen Eltern. Ich fahre einen Opel Corsa D (1.2l Motor) und bin bei 110km/h circa bei 3500-4000 Umdrehungen. Dementsprechend habe ich auch das Gefühl dass mein Auto dann eine Menge verbraucht und gehe auch mal davon aus bei so hoher Drehzahl. Würde ich mir beispielsweise einen BMW 318i fahren, könnte ich allerdings Drehzahlen an die 2000 Umdrehungen fahren.

Dann müsste ich doch eigentlich mit einem etwas größeren Motor weniger Verbrauch haben da ich nicht so verdammt hoch drehe und die ganze Zeit den Sprit nur so durchpuste oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?