kleinen zeh gestoßen was tn?

da ist es - (Schmerzen, Füße)

3 Antworten

Fuß hochlegen, Zeh kühlen und vielleicht noch eine Salbe drauf (Mobilat o.ä.) Ansonsten bleibt nur abwarten oder der Gang zum Arzt, wenn es schlimmer oder nicht besser wird. 

kann man nichts machen nur abwarten zehen werden auch nicht gerichtet.^^

Wie geht's Deinem Zeh mittlerweile?

Tut es noch weh?

Hast Du eine Diagnose vom Arzt und weißt jetzt genau, was das Problem ist (war)?

Kleinen Zeh extrem gestoßen und blau verfärbt, gebrochen?

Hallo, ich habe mir heute gegen 12 Uhr den kleinen Zeh extrem gestoßen, natürlich an der Bettkante. Es hat geknackt und die Schmerzen waren so schlimm wie ich sie noch nie hatte. Konnte nicht richtig auftreten und habe dann direkt eine Schmerz & Kühlsalbe drauf getan und mit einem Verband umwickelt. Habe den Verband extra nicht zu feste sondern etwas lockerer gebunden. Zusätzlich hab ich dann eine Ibuprofen 400 genommen. Das ziehen und das pochen gingen weg. Aber ich kann nicht richtig auftreten uumondestens nicht auf den kleinen Zeh, weil es so weh tut. Habe dann eben den Verband mal abgemacht und habe gesehen das der kleine Zeh etwas angeschwollen ist und blau verfärbt ist. Ich habe am Mittwoch erst wieder frei und bin im Einzelhandel tätig. Meine Frage ist jetzt, wann und ob überhaupt zum Arzt? Und ist er vielleicht sogar gebrochen? Vielleicht hat jemand diese Erfahrung schon gemacht und kann mir vorab helfen, auch was ich jetzt am besten mit dem Zeh mache / wie ich ihn behandel soll... Ich gehe eigentlich wegen Kleinigkeiten, wenn ich mich gestoßen habe etc. nicht direkt zum Arzt, daher mein Thread. Ich danke euch und schönen Sonntag

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

Wieso schmerzen am Fuß?

Ich habe gestern beim trainieren. Mit dem rechten Fuß fest auf den Boden gestampft. Es hat zuerst sehr wehgetan, doch der Schmerz hat schnell nachgelassen. Allerdings habe ich immer noch so einen drückenden Schmerz, besonders wenn ich den Fuß belaste. Es fühlt sich an, als wäre ich viel gelaufen, obwohl dies nicht der Fall ist. Wenn ich mir meinen Fuß anschaue sieht er ganz normal aus, er ist also nicht blau oder besonders rot. Ich möchte nicht zum Arzt gehen, da der Schmerz nicht sehr schlimm ist. Aber was könnte mit meinem Fuß los sein?

...zur Frage

Ich habe mir heute früh meinen 4. Zeh mit voller Wucht an der Bettkante gestoßen. Er ist blau und dick, schmerzt sehr und ich kann nicht auftreten. Was hilft?

...zur Frage

Fußschmerzen hinterm Zeh

Hiiiiii ♥, Ich habe mir gestern meinen Fuß ziemlich doll gestoßen. Nun ist zwischen dem Übergang vom kleinen Zeh und der Mitte von meinem Fuß alles blau geworden und rot. Außerdem ist es angeschwollen. Es tut ziemlich heftig weh. Kann jrmand mir einen Tipp geben außer kühlen und zum Arzt geben ?

Glg MBereM

...zur Frage

Kleiner Zeh gebrochen und morgen in Urlaub, was nun?

Hallo, ich bin heute mittag so um 16 Uhr mit meinem kleinen Zeh gegen die Tür gelaufen, wahrscheinlich ging die Tür zwischen "ring " und kleinem Zeh und hat den nach außen weggebogen. Seit dem hab ich höllische schmerzen und kann gar nicht richtig auftreten mit dem Fuß. Mein kleiner Zeh ist angeschwollen und ganz rot und sogar ein kleiner Bluterguss am Nagel, sobald ich ihn anfasse tut er weh. Ist er jetzt gebrochen?! Lohnt es sich zum Arzt oder ins Kh zu gehen, weil ich gehe morgen für 5 Tage nach Erfurt Geschäftlich und hätte dazu dann eigentlich auch gar keine Zeit. Soll ich ihn einfach kühlen und an den nächsten Zeh hin fixieren oder doch lieber noch zum Arzt? Liebe Grüße (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?