Kleinen Zeh gestoßen - was tun?

3 Antworten

Ragen so gelblich-weiße Knochensplitter aus der Haut? Möglicherweise ist es dann ein offener Bruch.

Ansonsten: einfach abwarten, das vergeht. Eventuell etwas kühlen. Und von Mama Kussi-Kussi aufs Aua-Bubu geben lassen, das hilft auch... zumindest sagt das Spongebob.

:D

Sowas ist zwar immer schmerzhaft, aber passiert eben. Machen kann man da fast nix. Aushalten und abwarten und ggf. Schmerzmittel nehmen. Selbst wenn er gebrochen sein sollte, heilt er relativ schnell von allein.

Hab mir die kleinen Zehen schon öfter gebrochen, aber eingipsen oder bandagieren geht ja schlecht ;)

Es schmerzt, aber geht weg. Ist leider nicht bei allen gleich schnell weg, da jeder Mensch eine andere Schmerzempfindlichkeit hat.

Kleinen Zeh extrem gestoßen und blau verfärbt, gebrochen?

Hallo, ich habe mir heute gegen 12 Uhr den kleinen Zeh extrem gestoßen, natürlich an der Bettkante. Es hat geknackt und die Schmerzen waren so schlimm wie ich sie noch nie hatte. Konnte nicht richtig auftreten und habe dann direkt eine Schmerz & Kühlsalbe drauf getan und mit einem Verband umwickelt. Habe den Verband extra nicht zu feste sondern etwas lockerer gebunden. Zusätzlich hab ich dann eine Ibuprofen 400 genommen. Das ziehen und das pochen gingen weg. Aber ich kann nicht richtig auftreten uumondestens nicht auf den kleinen Zeh, weil es so weh tut. Habe dann eben den Verband mal abgemacht und habe gesehen das der kleine Zeh etwas angeschwollen ist und blau verfärbt ist. Ich habe am Mittwoch erst wieder frei und bin im Einzelhandel tätig. Meine Frage ist jetzt, wann und ob überhaupt zum Arzt? Und ist er vielleicht sogar gebrochen? Vielleicht hat jemand diese Erfahrung schon gemacht und kann mir vorab helfen, auch was ich jetzt am besten mit dem Zeh mache / wie ich ihn behandel soll... Ich gehe eigentlich wegen Kleinigkeiten, wenn ich mich gestoßen habe etc. nicht direkt zum Arzt, daher mein Thread. Ich danke euch und schönen Sonntag

...zur Frage

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Ich habe mir heute früh meinen 4. Zeh mit voller Wucht an der Bettkante gestoßen. Er ist blau und dick, schmerzt sehr und ich kann nicht auftreten. Was hilft?

...zur Frage

Zeh gebrochen? Muss ich zum Arzt?

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor 2 Wochen an einem Metallteil den kleinen Fußzeh stark gestoßen. Der Zeh ist innerhalb von Minuten stark angeschwollen und blau geworden. Jetzt, nach 2 Wochen tut der Zeh noch sehr doll weh und ist noch angeschwollen aber nicht mehr blau. Ich kann nicht richtig auftreten. Es tut selbst bei der kleinsten Bewegung und Berührung  weh. Der Zeh steht ein bisschen ab.Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Zeh gebrochen oder nur verstaucht ist. Soll ich überhaupt noch zum Arzt denn der Zeh ist nicht mehr blau sondern nur noch rot.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ich hab meinen Kleinen Zeh heftig gestoßen was kann ich machen?

Ich habe vor rund 1std meienen kleinen rechten zeh heftdig gegen den tür rahmen gestoßen,jetzt tut er bei der versuchung ihn zu bewegen höllisch weh und dass selbe auch bei berührungen, er fühlt sich steif an und ich will wissen wass ich machen kann, ich werde aber erstmal schauen das ich bis zum nächsten tag den zeh verschohne und gegebenenfalls prüfe ob sich der zeh übernacht verbessert wäre dies eine gute idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?