Kleinen Pflaumenbaum retten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er gehört ins Freie. Im Zimmer, auf der Fensterbank fühlt er sich auf Dauer nicht wohl. Wird auch anfälliger für Krankheiten und Schädlinge.

Weitere Tipps hier:

http://www.gartenjournal.net/pflaumenbaum-ziehen

Kommentar von Remontez
05.11.2015, 00:20

Ok danke werde ihn dann im Frühling aussetzen wenn er bis dahin überlebt, achja weißt du wie oft man so ein Bäumchen Gießen muss?

1
Kommentar von Remontez
05.11.2015, 09:37

Naja ich dachte es wäre besser ihn im Topf zu überwintern weil er auch paar Wurzeln verloren hat wie ich ihn rausgerissen habe nicht dass er dann über den Winter erfriert?

2
Kommentar von Remontez
05.11.2015, 12:00

Sicher ich dachte im warmen überlebt er besser und kann bis Frühling wieder genug Wurzeln bilden und danke für die Antworten : )

1

Was möchtest Du wissen?