Kleinen Hund die Krallen schneiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht genau weißt wie es geht solltest Du lieber zum Tierarzt gehen. Man sollte nicht "ins Leben" schneiden. Je nachdem ob die Krallen hell oder dunkel sind, ist es manchmal nicht so gut zu erkennen wie weit Du schneiden darfst.
Der Tierarzt verödet ggf. auch die Krallen wenn es blutet.

Ich würde es den Tierarzt machen lassen sonst besteht die Gefahr das Du den Hund verletzt besonders bei dunklen und dünnen Krallen ist die Gefahr sehr groß.

LG

Ich persönlich hab bei meinem alten Hund die Krallen vom TA schneiden lassen.  Dieser hat mehr Übung darin, und weiss genau wie und wo er schneiden muss.