Kleinen Finger brechen wie?

9 Antworten

Knochenbrüche tun immer sehr weh und ich würde keinem raten, sich absichtlich selber irgendwas zu brechen, aus welchem Grund auch immer. Deshalb verrate ich auch nicht, wie man das macht.

Solange man ihn nicht bewegt bzw er bewegt wird, sind die Schmerzen aushaltbar.

Das ist ganz einfach,das Wort Fraktur,Du musst nicht wissen was es bedeutet,einfach mal die Augen zu machen und das Wort aussprechen.Es hört sich irgendwie nach Gewalteinwirkung,Gewalt an? So die Richtung.Also,ein harter Schlag,ein Stoß,ausrutschen und hinfallen und im Reflex sich abstützen,der Handgelenksbruch.Aber bekannt ist auch das spielen von Kleinkindern in der Türfüllung.Steckt da der kleine Finger drin,und Du schlägst die Tür zu hast einen Knochenbruch,vielleicht gar offen erzeugt,ein Hämatom,einen Bluterguß und vermutlich eine Kapselsprengung des Fingergelenkes.Das tut dann vermutlich so weh,das Du in den Schmerzschock fällst,bewusstlos werden könntest.Oder ,Du schreist wie am Spieß.^^ Bitte nicht nachmachen.^^

Hallo!

Wie wird eine kapselsprengung behandelt?

1
@Rieseneis2006

Das ist komplex und müsstest Du bitte mal selber recherchieren.1.Maßnahme ruhigstellen,kühlen.Krankenhaus,Röntgen,Operation.

0

Wann Autofahren?

Hallo, ich wurde vor 1 1/2 Wochen an meinem kleinen Finger operiert und habe eine Titanplatte rein bekommen da mein Knochen leider zerbröselt war. Ich durfte gleich nach der Op meinen Finger bewegen und mittlerweile kann ich schon wieder eine Faust machen. Ich hab keine Schmerzen und kann auch alles greifen. Nun ist meine Frage, ob ich denn schon wieder Auto fahren kann?

Viiiiiielen dank ihr lieben

...zur Frage

Kleiner roter Punkt am Finger tut weh?

Hallo!
Ich hab nun seit Jahren einen kleinen roten Punkt auf meinem kleinen Finger. Ich hab mir eigentlich nie was dabei gedacht, aber gestern war ich neugierig und hab ihn aufgekratzt. Seitdem tut mein Finger, besonders der Knochen/das Gelenk(?) darunter weh und es ist etwas entzunden. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Finger nach Bruch leicht schief, was tun?

Hallo, ich habe mir vorgestern beim Fussi den linken kleinen Finger gebrochen. Bin direkt in die Notaufnahme und dort wurde der Finger geröntgt und wieder gerade gebogen, allerdings nur provisorisch an den Ringfinger geheftet. Nun soll ich auf Anweisung des Arztes den Finger selber eine Woche lang schienen, bis zu meinem Folgetermin in einer Woche. Habe nun heute, zwei Tage nach dem Bruch, den Finger erstmals richtig begutachtet und neu verbunden/geschient, habe allerdings den Eindruck dass der Finger leicht schief ist. Bewegen kann ich den Finger natürlich noch nicht. Habe jetzt bisschen Angst dass der Knochen schief zusammen wächst und es nächste Woche beim Arzt schon zu spät ist den Finger noch anständig zu richten. Wie kann das überhaupt sein dass ich den Finger selber schienen muss und dass der nicht vernünftig in nen Gips kommt? Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Mit Milch werden die Knochen brüchiger? Bitte was😂😂!?

Hallihallo meine lieben und willkommen zu meiner neuen Frageeee (ich bin kein bibi fan das war reiner sarkasmus, klar?😂😂)

Hii,

Ich habe echt viel im Internet rumgestöbert und bin irgendwann auf das Thema "KNOCHEN BRECHEN" gekommen. Das hat mich nun sehr interessiert und in Biologie haben wir hrad das Thema "KNOCHEN" . Also hab ich mich über das Thema informiert und rausgefunden dass man sich die Knochen selber mit MILCH brechen kann. Es soll heißen: "Wenn man ein in Milch aufgeweichtes Tuch o.ä über Nacht an z.b.w seinen Fuß bindet, Gelingt ein Stoff an die Knochen der sie etwas aufweichen o.ä lässt. Wenn man am nächsten Tag gegen etwas tretet/haut wird der Knochen sehr warscheinlich brechen."

Da bin ich neugierig geworden und wollte fragen ob das wirklich funktioniert? Oder (ich nehm jezzt mal einfach den Fuß) kann man sich den Fuß auch anders selber brechen?

!!!INFO

ICH FRAGE DAS AUS REINER INTERESSE. ICH WILL MIR NICHTS BRECHEN. ICH WERDE ES NICHT MAL ANNÄHERND PROBIEREN. MEINE KNOCHEN SIND UND BLEIBEN HEILE!!!

...zur Frage

Was genau knackt wenn man die Finger knackt?

Wenn man die Finger knackt dann brechen doch bestimmtt keine knochen kaputt. Oder ?

...zur Frage

Was hilft beim Knochenbruch?

Hab mir zum ersten mal was gebrochen undzwar meinen großen Zeh und das 2 Wochen vor den Sommerferien -.-. Was könnte helfen, dass der Knochen schneller zusammenheilt?ich trinke schon täglich 1l milch und esse 4 eier, falls das was hilft. Der Zeh ist nicht durchgebrochen sondern er hat nur einen kleinen riss abbekommen. Trotzdem heisst es 6 wochen kein sport. Bitte helft mir...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?