Kleinen Bausparer vorzeitig kündigen oder Kredit aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bausparvertrag vorzeitig kündigen 75%
Kredit aufnehmen 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch noch andere Alternativen. Bei einigen Bausparkassen läßt sich der Vertrag teilen oder reduzieren um eine vorzeitige Zuteilung zu erreichen. Beispiel BSV 10000, Teilen in 2x5000 oder 1x 6000 und 1x4000. Das Guthaben bleibt in dem Vertrag mit dem frühesten Zuteilungstermin. Hier bieten einige Bausparkasse eine Zwischenfinanzierung bis zur Zuteilung an. Bei Zuteilung kann der Bauparer ggf noch ein Bauspardarlehen in Anspruch nehmen. Es gibt Bausparkasse, die diesen Deal nicht mitmachen. Hier hilft dann nur eine Reduzierung der Bausparsumme um eine vorzeitige Zuteilung (Auszahlung) zu erreichen.

Kredit aufnehmen

Bei vielen Automarken bekommt man supergünstige Kreditzinsen. Wenn der Kredit natürlich ganz normal von der Bank kommt, ist er natürlich teurer. Den Bausparvertrag würde ich in der Bausparsummer erhöhen, so verschenkst Du nicht die bereits gezahlte Abschlussgebühr und auch nicht die schon bestehenden Bewertungspunkte. Wenn Du tatsächlich mal baust oder kaufst, bekommst du über den BS-Vertrag sehr günstige Zinskonditionen und kannst ihn dann dafür ggf. auch vorfinanzieren.

Bausparvertrag vorzeitig kündigen

kredit ist immer scheiß bruder ...das läufst du hinter der raten her!!! lieber bausparvertrag auflösen !!! das ist dein eigenes geld!!! lohnt sich auf jedenfall

Dispo Kredit, wie läuft das mit den Zinsen?

Hey Ho,

ich habe ein Problem. Ich bin seit August 2013 in der Ausbildung und bekomme mein Gehalt leider sehr unregelmäßig. Da aber auch Abbuchungen bevorstehen habe ich mir überlegt einen kleinen Dispo von ca. 150 € zu nehmen. Jetzt wollte ich fragen wie ist das denn wenn ich jetzt die ganze 150 € verbrauche vom dispo mit den zinsen ?

Ich weiß nur, dass Zinsen erhoben werden für den Betrag den ich auch überziehe, aber wann muss ich die zinsen zahlen ? Erst dann wenn ich den Dispo abbezahle oder wie ?

Hoffe jemand kann mir helfen. Achso und ich bin bei der Postbank, ich meine die Zinsen liegen bei etwa 13 %.

...zur Frage

Kann ich mein Bauspargeld halbieren?

Hallo miteinander Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eigentlich habe ich nach Möglichkeiten zu einem Kredit mich nachgesehen. Da ich Zeitarbeiter bin und der Arbeitsvertrag im August ausläuft, ist es ein Problem mit dem Kredit. Gibt es überhaupt noch eine andere Alternative wie man zum Kredit kommt? Hat jemand Erfahrung gemacht? Natürlich bin ich jetzt auf die Idee gekommen, meine zweite Bausparvertrag zu kündigen. Aber gibt es eine bessere Möglichkeit, statt ganz zu kündigen, die Summe zu halbieren. Denn ich würd gerne da weitersparen, deswegen würde ich halbieren. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und vielen Dank. Gruß

...zur Frage

2000€ Kredit, wo?

Hallo, ich bin 18 und bräuchte dringend einen Kredit in Höhe von 2000€ ca.

Ich bin noch Schüler und arbeite nebenbei viel.

Wo könnte ich mir einen Kredit holen, der möglichst niedrige Zinsen hat?

Wenn mir jemand kommt mit; "Spar dir das lieber, das ist am besten", brauch garnicht zu kommentieren! Ich weiss das!

Es hat schon seine Gründe weshalb ich auf so einen Weg zugreifen muss.

...zur Frage

Kredit bei der Sparkasse umschulden?

Hallo alle!

Konkretes Beispiel: ein Paar hat bei der Sparkasse durch Autokauf einen gemeinsamen Kredit und trennt sich nun. Offen sind noch 11.500 Euro Kreditsumme. Ließe sich dieser Kredit auf eine Person umschulden? Ist das überhaupt sinnvoll und klug, oder entstehen dadurch nur noch weitere Kosten? Könnte mir vorstellen, daß der Kredit durch die Bank abgelöst wird und man im Endeffekt wieder von vorn anfängt (neuer Kredit über 11.500 Euro, erstmal schön fleißig Zinsen abzahlen...).

Alternativ könnte natürlich der PKW verkauft werden und die restliche Schuld geht dann weiterhin durch zwei. Nur zahlt mann dann ab und hat gar kein Auto.

Bitte um Tipps und KEINE SEO BLOGS mit tollen Kreditvergleichen...

Danke & Gruß

...zur Frage

Wieviel vom freien Kapital für Kreditrate aufbringen

Meine Frau und ich möchten uns ein eigenes Haus bauen. Grundstück ist bereits vorhanden, auch Eigenkapital. Wir sprechen von einer Nettokreditaufnahme von ca. 160.000 bis 180.000 Euro.

Wenn wir unsere beiden Nettoeinkommen zusammenrechnen und all unsere Nebenkosten komplett herausrechnen, d.h. die monatlichen und jährlichen Fixkosten sowie die variablen Kosten (geschätzt aufgrund der vergangenen Jahre), so kommen wir - wie gesagt nach Abzug aller Kosten - auf 1500 Euro, welche uns monatlich noch übrig bleiben.

Bei der Bank waren wir auch schon bereits. Diese rechnet mit Pauschalen, pro Person, pro Kfz, pro Kind, etc. Auch nach Rechnung der Bank kommen wir auf 1500 Euro verfügbare Liquidität pro Monat.

Wir selbst haben uns zunächst einmal ein Limit von 50% gesteckt die wir für einen Kredit ausgeben wollten, heißt 750 Euro. Den Rest würden wir ansparen oder für unvorhergesehenes verwenden. Aber nicht verschleudern. Das ganze würde selbst eine Arbeitslosigkeit einer Person, sowie Mutterzeit abdecken. Lediglich wenn meine Frau in Elternzeit wäre und ich arbeitslos, würde es etwas knapp werden, aber das könnte man einige Monate überbrücken. (Reserven)

Sind wir mit unseren 50%/750 Euro vom verfügbaren Einkommen jetzt eher auf der vorsichtigen Seite oder ist es normal? Sollten wir mehr vom verfügbaren Geld ausgeben und demzufolge weniger zur Seite legen oder ansparen?

...zur Frage

Für den Autokauf ein kredit beantragen?

Hi leute,

ihr kennt das Problem bestimmt, ich will ein Auto kaufen aber es ist eindeutig zu teuer, wäre es zu dieser Zeit (niedrie Zinsen) sinvoll ein Kredit aufzunehmen ?

Ich bin selber dagegen nur will auch noch andere meinungen hören :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?