Kleine,aktive Hunderasse! (:

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter den kleinen Rassen sind viele Terrier vertreten und die haben meist einen kleinen Dickkopf, also nicht leicht zu erziehen. Ob ein Hund gern schwimmt oder mit dem Ball spielt merkst du dann, wenn es so weit ist. Generell kann man da keine Rasse empfehlen.

Schön wäre es ja wenn du einen Hund aus dem Tierheim adoptieren würdest :) Die Mitarbeiter beraten dich sicher gerne was für ein Hund zu dir passt.... Es muss ja auch kein Welpe sein oder? Dann spart man sich eine menge Zeit mit der Erziehung , stubenreinheit und sowas xD

Ich würde dir einen Sheltie empfehlen,super niedliche kleine aktive Hunde!

Welche Hunderasse empfielt ihr mir?

Hay, also ich möchte ein kleinen hund z.b die größe eines jack russell terriers aber den charakter vom Labrador also das er gerne apportiert und auch gerne ins Wasser geht und auch mal 1,5 stunden spazieren aushält.

in den 1,5 stunden wären bei mir drin: in einem fluss mit strömung zu gehen,ball werfen und auch mal ein stück joggen und soo.....

aber ich finde einfach nicht die perfekte rasse für mich also klein wie ein jack russell und ausdauernt,freundlich,wasserfreudig und apportierfreudig wie der labrador!

Welche Hunderasse empfielt ihr mir?

Danke im Voraus!

         Lulu1999
...zur Frage

Jack Russell Terrier Alternative... die so ähnlich aussieht?

Hallo Ich finde die Rasse Jack Russel Terrier sehr süß allerdings haben diese sehr viel temperament und sind für mich ungeeignet denke ich. Also ist meine Frage ob es eine Rasse gibt, die so ähnlich aussieht wie die Jack Russell bzw. Parson Russell Terrier und vielleicht nicht so tempermanet voll sind??

...zur Frage

Mein Hund frisst alles an!

Mein Hund (jack russell terrier, 4 monate alt) kaut auf allem rum! Mein Bett,Kissen,Tapete,Bücher...WIRKLICH ALLES!! Wie kann ich ihr das abgewöhnen ?? Liebe Grüße

...zur Frage

Welchen Hund findet ihr besser. Den Jack Russell Terrier oder den Parson Russell Terrier?

Für welchen der beiden Hunde würdet ihr euch entscheiden ?

...zur Frage

Was für eine Hunderasse könnten wir uns holen?

Hallo, wir möchten uns einen Hund holen.

Wir leben auf einem Bauernhof wo der Hund überall einkaufen kann.

Zurzeit haben wir noch zwei Hunde nämlich fox Terrier.

Aber die sind schon älter und leben nicht mehr lange.

Jetzt möchten wir ein Hund der zwischen 35-60 cm groß ist.

Der wäre nie alleine weil immer einer Zuhause ist.

Es sollte eine Hunderasse mit Glatthaar sein.

Und es sollte eine Rasse sein die schnell stubenrein wird.

Welche Hunderasse könnt ihr mir nennen?

...zur Frage

Hundezüchter in der Nähe?

Hallo Leute meine Familie und ich wünsche uns schon seit vielen Jahren einen Jack Russell Terrier aber das Problem ist wir finden kein Züchter.Wir wohnen in Calw das ist eine Kleinstadt, ich hoffe jemand von euch kennt in der Nähe ein Hundezüchter der Jack Russell Terrier züchtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?