Kleine Züste am Rücken was jetzt?

9 Antworten

Ja der Hautarzt ist die richtige Anlaufstelle. Falls es sich tatsächlich um eine Zyste handelt, dann kann sie evtl. punktiert werden, genaues kann dir der Hautarzt sagen. Es kann sich aber auch um einen Abszess handeln, was ich eher glaube, sowas kann man oft mit speziellen Salben behandeln, ein Schnitt ist eher selten notwendig. Kurzum, Angst musst du nicht haben, selbst wenn ein kleiner Schnitt gemacht werden müsste, es wird vorher örtlich betäubt.

Hallo!
Bloß nicht selber ausdrücken! Könnte sich um ein Furunkel handeln, welches bei unprofessioneller Eröffnung sehr entzündlich reagieren kann. Wenn du daran rumdrückst, kann es ebenfalls zu einem Karbunkel werden - das ist unangenehm und schmerzhaft.

Hallo! Zunächst ist das mit Selbstdiagnosen so eine Sache und eine Zyste wirst Du eh kaum ausdrücken können

Zum Hautarzt aber natürlich kannst Du Dich damit auch zunächst bei Deinem Hausarzt vorstellen. Geht meistens schneller.

Und lass die Selbstaktionen im toten Sichtbereich Rücken.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Mein hamster hat eine beule hinter dem ohr was könnte das sein?

Hallo, mein zwerghamster tapsi hat eine mittelgroße beule hinter seinem ohr. Es tut ihm auch weh wenn ich es berühre😓. Er ist jetzt ca. 3 jahre alt. Man kann die beule nicht hin und her schieben, also es kann keine fettansammlung sein🙁. Er hat es glaub seit ein paar tagen! Was könnte es sein?

Ich würd mich über hilfreiche antworten freuen🙃

von maya weber

...zur Frage

Pickel auf dem Rücken - was hilft dagegen?

Ich habe massenhaft kleine & sehr große Pickel auf dem Rücken. Habt ihr Produktempfehlungen?

...zur Frage

Brandblasen am Rücken was tun?

Hey, gestern ist mir was ziemlich dummes passiert. Undzwar habe ich höllische Rückenschmerzen, und habe deshalb eine Wärmflasche auf meinen Rücken gelegt. Die war anscheinend zu heiß und jetzt habe ich dort 2 kleine und eine mittelgroße Brandblase :/. Meine Frage was kann ich dagegen tun das es nicht mehr so weh tut und die Blasen verschwinden?

...zur Frage

Was kann das sein? (Kleine rote pickel auf dem Rücken)

Hallo :-) also mein kleiner Bruder (9) hat plötzlich ganz kleine rote pickel auf dem Rücken. Was kann das sein? Es sind keine Eiterpickel.

...zur Frage

Treppe ausgerutscht (Beule am Rücken)?

Guten Abend, an alle "Nachtaktiven" GF Member, ich bin vorhin auf der Arbeit ausgerutscht, war auf die Treppe und bin dann hinten auf dem Rücken gefallen.

Paar Schrammen am Arm, aber über dem Hintern, habe ich Rechts ne größere Beule, fühlt sich dick an, wenn ich darauf liege tut es weh.

Sollte ich morgen früh zum Arzt gehen und was könnte es sein ?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?