Kleine Zehen , Immer rot?

1 Antwort

Versuch es mal mit Einlagen oder Blasenpflastern (so schaumstoffartige Dingelchen). Die helfen bei der Entlastung der Füße. Außerdem könnte es sinnvoll sein, nach breiteren Schuhe zu fragen - es gibt nicht nur unterschiedliche Größen, sondern auch breiten. In guten Schuhgeschäften kann man dich da beraten.

Was tun bei Blasen auf den Zehen?

Ich habe auf auf meinen großen Zehen jeweils eine große, kreisrunde Blase. Was ist besser? Eine Wundsalbe draufschmieren und mit Pflaster bekleben oder sie "an der Luft zu lassen" und auf den Selbstheilungsprozess zu vertrauen?

P.S.: Dadurch, dass die Blasen direkt auf den Zehen sind, reiben sie an den Socken, wenn ich Schuhe trage.

...zur Frage

Hornhaut auf den Zehen(knochen)

Hallo, ich habe schon seit über einem Jahr an den Zehen genau an der Stelle wo man die Zehen einknicken kann (Knochen) komische Haut. Ich weiß nicht genau, ob das Hornhaut ist, weil Hornhaut eigentlich hart ist aber die Haut auf meinen Zehen ist ganz weich und braun/rot. Wenn ich reinkneife spüre ich keinen oder nur wenig Schmerz deswegen gehe ich davon aus, dass es irgendeine Art von Hornhaut sein muss. Ich kann keine offenen Schuhe mehr tragen, weil die Dinger aussehen wie Blasen oder Narben :( Kann mir jemand helfen? Kann ich was dagegen tun? Gibt es vielleicht Hausmittel dagegen?

Danke!! :)

...zur Frage

Dr. Martens, etwas eng, taube Zehen?

Liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit Weihnachten Dr. Martens, diese muss man ja einlaufen. Keine Frage. Ich hatte nach dem ersten mal tragen aufgescheuerte Füße, mittlerweile tut das hinten nicht mehr weh. Es drückt jetzt an meinen Zehen. Der Schuh muss sich ja noch ausweiten, sage ich mal. Ich kenne das auch von anderen Schuhen schon, aber mein Problem ist jetzt das wenn ich den Schuh ausziehe meine beiden mittleren Zehen sich so anfühlen als wären sie eingeschlafen oder müssten knacken oder als wäre sie taub oder so. Liegt das an dem Schuh ? Und geht das wieder weg? Sollte ich ne zeitlang andere Schuhe tragen? Obwohl die Doc Martens dadurch nicht weiter werden...

Danke

...zur Frage

Was sind das für Blasen an den Zehen?

hey ich bekomme Blasen an den Zehen die schmerzhaft sind was ist das

Sie sind gerötet und schmerzhaft.

Sorry für die ungepflegten Füße

as?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?