Kleine Zahnlücke schließen, aber wie?

1 Antwort

da kann ich leider nur einen Vorschlag machen, erst mal zu einem vernünftigen Zahnarzt und dan ein Inlay (laborgefertigte Füllung rein. Diese kann man ideal an die Formen anpassen und die Lücke schließen. Wozu eine Brücke, da frag ich mich echt. Was vorher geschlossen war geht auch hinterher!

Cool danke! Habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Zahnarzt und hoffe dass der mir nicht mit so einem Unsinn kommt. Ich bin nämlich auch der Meinung, was vorher geschlossen war, muss auch danach wieder so sein können :) Müsste man meiner alten Zahnärztin korrekter Weise dann eigentlich in Rechnung stellen, da sie es ja verbockt hat.

0

Zahnspange Draht verbogen - Schlimm?

Hallo,

ich habe glaube ich ein Problem. Ich habe eine feste Zahnspange die hinten eine Zahnlücke schließen soll. In der Lücke hat sich der Draht beim Sandwich essen verbogen. Kann ich das irgendwie alleine wieder hinbiegen? Ansonsten was soll ich machen ? Mein KFO ist noch 2 Wochen im Urlaub.

...zur Frage

Nach dem zahnarzt besuch zahnfleisch angeschwollen sehr dick und tut extrem weh?

Ich kann seit 3 tagen nichts festes essen der zahnarzt hat zwischen meinen zähnen mein zahnstein entfernt und jetzt ist zwischen jeden zahn eine lücke und in der lücke ist mein zahnfleisch aufgeschnitten sogesagt was würde d3n schmerz lindern damit ich wenigstens irgendwas vernünftiges essen kann?

...zur Frage

Zahnfleisch wächst in Zahnlücke (Schneidezähne)

Hallo. Ich hab seid etwa 2 monaten eine feste Zahnspange. Ich hatte vorne an den Scheidezähnen eine relativ große Zahnlücke, welche jetzt fast zu ist. Seid 4 Tagen ist Zahnfleisch in die kleine Zahnlücke gewachsen. Zwar nicht bis ganz unten aber es ist auf der Höhe des halben Zahns. Es tut auch ziemlich weh. Mundspülung hat bis jetzt nicht geholfen. Ich putze meine Zähne drei mal am tag jeweils 5 Minuten. Ich habe jetzt Angst dass wenn meine Lücke zugezogen wird, das zahnfleisch noch mehr weh tut und noch weiter runter wächst. Was kann ich dagegen machen?

Achso und auch hinter den Schneidezähnen das Zahnfleisch tut weh.

...zur Frage

Zähne einzementieren ( Brücke ) ist das zu empfehlen?

Hallo War gerade beim Zahnarzt . Da ich oben und unten Zähne ziehen lassen musste oben rechts und unten links, hat der Zahnarzt heute gesagt ich sollte mir mal Gedanken darüber machen diese Lücken per Brücke und Einzemtierung schließen zu lassen und er würde mir mal ein Angebot für die Kasse aufschreiben.

Daher nun meine Fragen

  1. Ist das wirklich besser für die anderen Zähne ?

  2. Gibt es eventuell auch alternativen ?

  3. Welche Vort / Nachteile hat das für denn gesamten Kiefer und kann der dann ganz normal per Ultraschall auch weiterhin gereinigt werden (Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste)

  4. Wie läuft eine solche Zementierung ab, ist das grausam oder erträglich für einen selbst ?

Ich freue mich auf Deine Antworten Danke LG Trend4

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen am Zahnfleisch?

Habe eine Zahnlücke, wo sich immer beim Essen alles dazwischen sammelt und ins Zahnfleisch drückt. Versuche schon auf der anderen Seite zu kauen... Aber jedes Mal tut es beim Essen übel weh. Zahnarzt sagt dann man nix machen... Wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

zahnfleisch verläuft in die zahnlücke?!

hi! mir ist vorhin aufgefallen, dass ich irgendwie in meiner zahnlücke zahnfleisch habe (ka wie man das sagen soll). darauf hin bin ich erst einmal ausgerastet, da meine eltern mich ja immer in dem glauben ließen, dass meine weißheitszähne, wenn sie erst einmal heraußen sind, alles nach vorn schieben würden und die lücke somit kleiner machen würden. jedoch ist das ja nicht möglich, wenn da was dazwischen ist, oder? habe übrigens als ich 10 war, das lippenbändchen operiert bekommen (und dabei irsinnig schlechte erfahrungen gemacht). egal, ich schweife ab. was ich eigentlich fragen wollte, ist: kann man meine lücke irgendwie mit veneers schließen lassen oder ist das nicht möglich? ich weiß, ihr seid wahrscheinlich keine zahnärzte oder so, aber vlt wisst ihr ja was. hab dem ganzen zur demonstration noch ein foto beigelegt haha

lg verena :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?