Kleine Zahl durch größere Teilen, wie?

4 Antworten

Hey,

eine Möglichkeit wäre folgende:

z.b. für 1/7

kannst dir ja 10/7 denken und dann das Komma um eins verschieben.

10/7 = 1,428

-> 0,1428

oder 100/7 = 14,28

und dann um 2 verschieben

-> 0,1428

Lg Tobi

hättest du vielleicht auch eine Rechnung? weil hab ehrlich gesagt kein Plan wie ich von 10/7 auf 1,4 komme

0
@MaxMeier6403

hmm ich persönlich mache das im Kopf etwa so:

10/7 

-> 7 passt 1x ganz rein 

-> 1,

wie oft passt 7 in 3?

1/2 von 7 wäre 3,5 -> Nein und muss weniger als 1/2 von 7 sein

dann weiter probieren, hab allerdings schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr wirklich ohne TR gerechnet :D

Lg Tobi

0

musst doch nur die zahl verschieben.

1:7=0%1

10:7=0,1%3

30:7=0,14%2

20:7=0,142%6

usw

Sind 1/7 im Bruch.Als Dezimalzahl könntest du grob drauf kommen denn es muss eine Zahl sein die 7 mal in die Eins passt.

Probleme mit Mathe, alles von vorne lernen?

Moin, ich bin 17 und joa.. Meine Leistungen in Mathe, sind Mies.. Dies liegt daran, dass ich jetzt seit einem Halbenjahr auf einer BBS gehe, wo es kein Mathe gibt. Und wenn ich was längere Zeit nicht mache, werd ich richtig schlecht darin. Ich hab schon meine Probleme beim 1x1 und meine Probleme beim mal und geteilt. Wenn ich mal was Rechnen musste dann durfte man immer zum Taschenrechner greifen..

Nun ja, jetzt steht demnächst ein Einstellungstest an.. Da wird kein TR benutzt.. Nur bekomm ich das im Kopf oder schriftlich mittlerweile überhaupt nicht mehr hin..

Wie sollte man jetzt am besten wieder anfangen alles im Kopf zumachen? ^^ Oder schriftlich? :D

...zur Frage

Ich muss x 100% rechnen wie tippe ich das in den Taschenrechner?

Ich muss 2,5/95 * 100% rechnen wie gebe ich die Prozent Zahl in den Taschen Rechner ? Einfach nur mal Hundert?

Hab den CASIO fx-991

...zur Frage

Darf man 0 durch eine andere Zahl teilen?

Hallo also ich habe da mal eine Frage: Darf man 0 durch eine andere Zahl teilen? Müsste da ziemlich schnell eine Antwort bekommen die am besten auch durch eine Seite im Internet begründet wird ;) Brauche das für meine Mathearbeit und das wäre mein Punkt zur besseren Noten ;) Danke schonmal im Vorraus LG

...zur Frage

Taschenrechner zeigt nicht 0,0004 an?

Hallo,

ich wollte eben bei meinem nicht programmierbaren Taschenrechner etwas ausrechnen, was eine sehr kleine Zahl ergeben sollte, jedoch wurde mir nicht direkt die Zahl angezeigt.

Wenn ich beispielsweise 0,04 durch 10 teilen will, kommt zuerst 1/250, was ja auch stimmt, wenn ich das jedoch als Dezimalzahl anzeigen lassen will, steht dort 4x, ein Zeichen und oben steht eine 3. Rechne ich das mit meinem Handy aus, bekomme ich als Ergebnis 0,0004.

Kann ich das bei meinem Taschenrechner irgendwie umstellen, sodass dieser auch 0,0004 anzeigt?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei logarithmus?

chreibe morgen eine Mathearbeit und habe fiese Aufgabe bei uns im Buch gefunden, haben wir nicht durchgenommen, kann mir aber vorstellen das sowas dran kommt also "expertenaufgabe" wenn ihr wisst was ich meine😂

a)beweise das log2(3) keine ratinalo zahl ist

tipp: nimm das gegenteil an->log2(3)=m/n

folgere daraus dann 2^m=3^n und widerlege dies

b) "auf diese Weise kann man doch auch beweisen, dass log9(3) eine irrationale Zahl ist"

kann mir einer vielleicht die Lösung erklären?

...zur Frage

kleine Zahl durch große Zahl teilen?

♥Hallo...ich schreibe morgen eine Mathe Schulaufgabe. Eines ist mir jedoch unklar:Das klein durch groß rechnen...weiß irgendjemand wie man zB. 100:125 rechnet? Falls ja, bitte mit Rechenweg .Dankee ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?