Kleine Wunde am Schienbein

2 Antworten

Meine Mutter hatte sowas auchmal zu ihren lebzeiten. Allerdings unten am Fußgelenk. Geholfen hat dagegen nachher eine Kortisonsalbe im Wundbereich und um den Wundbereich normale Vaseline um die Wundstraffung zu mindern. Allerdings solltest du das mal bei Gelegenheit deinem Hausarhzt zeigen.

Wenn es stark jucken sollte könnte es natürlich auch trockene Haut sein, die Wundgekratzt wurde. Dann auf jedenfall versuchen großflächig die Haut mit Fäuchigkeitscreme zu behandeln....so für ca. 1 Woche erstmal und ann schauen ob es was bringt.

Vielleicht eine Hautinfektion ein Pilz oder ähnliches, kann man mit bestimmten cremes behandeln, frag mal deinen arzt oder in der apotheke ;)

Verband klebt an Schürfwunde. Wie bekomme ich ihn am besten ab?

Ich habe mir gestern das knie ein wenig aufgeschürft . Ich habe einen verband drum gemacht , vor dem schlafen gehen (als es einigermaßen verheilt war ) wollte ich ihn eigentlich wieder abmachen , aber ich hab es vergessen , als ich heut aufgewacht bin merkte ich das er an der wunde festklebt . wie bekomme ich ihn am besten ab?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

Was hilft gegen das Jucken bei einer heilenden Wunde?

Vor einer Woche am Donnerstag hatte ich einen Unfall und nun fängt es an zu heilen. Eine Stelle am Knie ist noch offen und eitert doll aber drum herum war nur eine dolle Schürfwunde die jetzt langsam trocknet und heilt. In der Nacht weckt mich das dauernd auf weil es so juckt. Was hilft dagegen? Da ist noch immer Verband drüber und Haut ist auch noch sehr empfindlich

...zur Frage

Kruste geht an allen Seiten ab, abmachen?

Hab über die ganze Stirn eine Schürfwunde gehabt wegen eines Unfalls. Natürlich möchte ich das es narbenfrei verheilt. Auf jedenfall ist bei der Hälfte der Wunde Kruste schon ab, auf der andere Hälfte löst sie sich auch schon auf jeder seite? Kann ich sie abmachen? Unten drunter ist rosa haut? Wird die wieder so der Rest der Haut? Das säg bestimmt schrecklich aus wenn das so bleibt. Wie ist es mit schwimmen und Sonnen?

...zur Frage

Wunde bildet sich keine Kruste nach Laser-OP?

Hallo, man hat mir diesen Montag eine kleine Warze am Handgelenk per Laser entfernt. Danach hat sich allerdings so eine Art Minikrater gebildet (der erheblich größer aussieht, als die Warze...). Nun hat sich bisher noch immer kein Schorf oder Kruste gebildet. Stattdessen juckt es manchmal und tut ein wenig weh. Der Rand scheint mir auch leicht gerötet zu sein. (Siehe Bilder)

Wie lange dauert das denn, bis sich da ne Kruste bildet und wieder verheilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?