Ich habe eine kleine Wunde am Po, ist Jucken ein Zeichen für Heilung?

6 Antworten

Die Angst nehmen kann man dir schon via Internet aber nicht das Problem. Das kann nur ein Arzt beseitigen.

Was zum nachdenken.

Für dich ist es das Erstemal, dass du mit so einem Problem zum Arzt gehst. Für den Arzt ist es nicht das Erstemal, dass einer mit so einem Problem zu ihm kommt. Also keine Bange und ab zum Arzt. Dann ist das bald gelöst.

Also keine Angst, Ärzte sind es gewöhnt, ihren Patienten nicht immer nur ins Gesicht zu sehen.

Manche haben sich sogar darauf spezialisiert ;-)

Die nennen sich dann Urologen oder Gynäkologen. Je nachdem, welchem Geschlecht sie nicht immer nur ins Gesicht sehen.

 

Die "Popo-Ärzte" nennen sich eigentlich Proktologen.

0
@turalo

Und ich dachte das sind die Popologen ;-)

Aber sollst recht haben. So feine Unterschiede macht das Volk nicht ;-)

Ich geh einfach immer zum Hausarzt und der schickt mich dann schon zu den richtigen, egal wie die eigentlich heißen.

0

also glaubst du das wird was schlimmes sein? weil es ist ja echt schon besser geworden. nen paar Tage könnte man doch noch abwarten wies verläuft oder? Oder direkt zum arzt?

0
@ArnoNuehm

Das wird nicht besser. Auch wenn es scheinbar heilt, es "sutscht" immer weiter, die Fissur wird größer.

0
@ArnoNuehm

Jede Krankheit oder was auch immer bessert sich und verschlechtert sich immer mal wieder. Geh zum Arzt. Ich garantiere dir beim Leben meiner Exschwiegermutter, dass du nicht der Erste bist, der mit so einem Problem zu ihm kommt.

0

Ich würde das schleunigst einem Arzt (Proktologen, oder auch erst einmal Hausarzt) zeigen. Bei meiner Tochter zeigte sich so der Anfang von Morbus Crohn

Schmerz und Druck im Afterbereich

Seid gestern habe ich einen Druck empfinden im Afterbereich. Es ist so komisch als müsste ich auch ab und zu aufs klo. Ich kann auch sehr schlecht sitzen wegen den schmerzen. Heute hat sich der Druck verschlimmert es ist unangenehmer und auch schmerzhafter. Nicht nur im inneren sondern auch von außen habe ich schmerzen wenn ich mich am Po fasse. Ich habe nachgeschaut ob etwas zusehen ist und habe entdeckt das so kleine weiße Pickelartige Pünktchen vorhanden sind aber nicht viele. Es schmerzt sehr was könnte das sein? Ob es Härmorrhoiden ist? Soll ich morgen lieber zum Arzt?

...zur Frage

Entzündet oder Heilung? Hallo, habe seit Freitag eine Wunde von einem Seil ( Schürfwunde und Verbrennung ) Jetzt sieht sie so aus ( Bild ) Heilt die Wunde?

...zur Frage

Wenns juckt dann heilt es. Mythos oder Warheit?

Hallo.

Wenn eine Wunde juckt dann heilt es ja gerade wieder. Stimmt es oder ist es bloß ein Mythos?

Danke.

...zur Frage

Flüssigkeit in der Po-Ritze?

Tut mir leid für etwas unangenehme Frage, aber seit einigen Wochen habe ich eine komische Flüssigkeit in meiner Po-Ritze. Und nein, Schweiß ist das definitiv nicht, weil ich zu dieser Jahreszeit nicht schwitze und auch sonst kein Mensch bin, der viel schwitzt. Genauer gesagt befindet sich diese Flüssigkeit immer am Anfang der Po-Ritze. Ich habe schon eine Steißbeinfistel vermutet, aber meine Freundin hat bereits mehrmals nachgeguckt, da ist absolut nichts zu sehen. Ich dusche täglich, ich wechsel meine Unterwäsche täglich, aber im Laufe des Tages bildet sich diese Flüssigkeit immer wieder an besagter Stelle.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Wunde entzündet rot?

Hallo :)
Ich habe eine kleine Macke am Knöchel und diese Macke hat sich nun glaub ich entzündet. Auf jedenfall ist sie sehr rot und geschwollen. Außerdem juckt sie extrem.
Warum juckt sie ? Die Entzündung hat mit dem Jucken begonnen.
Und was kann ich gegen den Juckreiz machen?
Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?