Kleine Wunde am Finger eitert, was tun?

6 Antworten

Auf eiternde Wunden keines falls irgendwelche Cremes drauf schmieren und schon gar nicht selbst mit irgend einer Nadel aufstechen, wie cybesurfer glaubt. Das ist kontraproduktiv und fördert nur die Entzündung in der Wunde.

Du kaufst dir in der Apotheke eine Wundspüllösung, Prontosan oder Octenisept. Mit diesen besprüst, bzw. reinigst du die Wunden.

Dann erst das Pflaster drauf.

Sollte es in 2 -3 Tagen nicht besser werden, solltest du zum Arzt gehen. Denn es könnte sein, dass die sich Wunde weiter infiziert hat und du ein Antibiotikum benötigst.

Versuche den Eiter auszudrücken. Danach ein Handbad mit Kernseife oder besser noch Kamille.

Wenn es dann nicht besser wird, solltest Du einen Arzt aufsuchen, egal wie klein die Wunde ist.

Wenn das Eitern nicht aufhört, solltest Du zum Arzt gehen und die Wunden versorgen lassen. Auch aus so kleinen Wunden kann sich eine Sepsis entwickeln.

Viele kleine Wunden am After, was ist das und was kann ich tun?

Seit nun gut 4-5 Tagen habe ich die kleinen Wunden am After, schmerzt nur wenn ich putzen muss. beim sitzen spüre ich nichts. Was kann ich machen und was ist es?

...zur Frage

Wie heilen Wunden schneller?

Ich bin mit meinen arm wo Hängengeblieben und jezt hab ich da eine längliche Wunde...Und es sieht nicht so schön aus...Deshalb frage ich mich ob man was machen kann damit die wunde schneller Heilt...?

...zur Frage

Wie kann mein Körper Wunden schneller heilen lassen?

Also damit mein ich jetzt nicht medizinisch, sondern vom Körper aus her, wie kann ich mein Körper so machen das es Wunden schneller heilen kann, ich hab es satt das ich wunden einfach nicht schneller Weg haben kann, ich will das mein Körper von allein so stark ist das es alleine die Wunde sauber Geheilt kriegt, falls es nicht geht kann man dagegen etwas tun das es besser heilt?

...zur Frage

Finger angeschwollen was tun?

Hallo, ich hatte gestern ein Fußballspiel und dabei ist mir der kleine Finger umgeknickt. Der ist nun dick und kann ihn nicht mehr richtig bewegen. Da heute Sonntag ist, hat kein Arzt offen und muss nachher zu meiner Oma. Was soll ich jetzt machen? Einfach einen Verband drum machen?

...zur Frage

wunden an Wirbelsäule?

Habe vorhin zwei kleine wunden in der nähe vom Steiß an zwei wirbeln gefunden. Ich hab mich nicht verletzt und sie tun auch nicht we, aber weiß jemand was das sein könnte oder woher es kommt? Wäre nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?