Kleine Würmer/raupen im Teich was sind das?

1 Antwort

Das könnten Kaulquappen sein

nandu infos

Hallo ich habe ein 5000 qm große fleche und mit teich und habe mal ne pahr fragen was vün Zaun wie hoch wie viele Tiere kann ich halten was kosten die Tiere im Monat leider findet mann nur sehr wenig infos auf Google

...zur Frage

Was ist das für ein Tier? Blutegel?

Hallo! Wir haben seid ca. einem Monat einen Teich und haben uns schon zweimal ein paar Wasserlinsen an einem freien Naturteich (naja eher ein kleines Wasserloch) geholt, damit diese sich auch in unserem "ansiedeln". Vorhin haben wir das wieder gemacht aber dieses Mal waren unten in unserem Eimer so kleine Würmer (sehen aber nicht aus wie Mückenlaven, denn diese haben sich schon ohne Hilfe in unserem Teich eingenistet) :D ... Ich finde sie sehen irgendwie wie kleine Blutegel aus, wobei ich noch nie welche in unsrer Umgebung gesehen habe. Somit die Frage: wisst ihr was das für Tiere sind? Also eins ist klar, es sind auf jedenfall Tiere da die Dinger herumkriechen und sich ab und an auch zu einem Fleck zusammen ziehen.

LG :)

...zur Frage

Algen im Aquarium und Goldfische in großen Teich aussetzen?

Also, ich habe ein großes Algen Problem im Aquarium, allerdings nur mit Algen die sich an der Scheibe ablagern, es lohnt sich kaum die sauber zu machen weil das für die Tiere mit ständigem herausnehmen etc so viel Stress bedeutet und das Aquarium innerhalb weniger Tage wieder komplett überwuchert ist. Daher meine erste frage, hat jemand einen effektiven Tipp wie ich das Aquarium von den Algen frei kriege und es auch frei bleibt, zumindest längere Zeit, und möglichst ohne die Fische ständig rausnehmen zu müssen? Und die 2. Frage wäre, kann man theoretisch goldfische nach 2 jähriger aquariumshaltung in einen Teich aussetzen? Vor allem wenn man sie dort nicht füttern kann? Und wäre es moglich die Fische auch in einen öffentlichen Teich auszusetzen, wo halt Vogel und große Fische Leben? Vor allem da sie ja sowas nicht kennen, und immer nur gefüttert wurden. Aber die armen(3 Stück) werden langsam so groß und wie gesagt das Problem mit den Algen und alles in allem denke ich dass es für sie in einem Teich einfach besser wäre, ich kenne aber leider niemanden mit einem Teich. Lg und danke für das lange lesen!

...zur Frage

Tiere auf dem Kopf, keine läuse

Hallo, ich habe seit ein paar tagen kleine Tierchen auf dem Kopf, ich habe schon gold geist drauf getan, aber es sind keine läuse, da ich keine nissen habe, ich beschreibe euch mal die Tiere also sie sind ca. 1 mm gross und sind durchsichtig haben 6 Beine und haben 2 schwarze Punkte in der mitte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

insekteneier an der Fensterscheibe

Hey ihr lieben Hilfe was ist das denn ? Ich habe am Fenster von innen kleine weiße eier gesehen.
An 2 stellen die ich weg machte. Eine stelle übersah ich am Fensterrahmen, den morgens waren da viele kleine Würmer, maden , raupen? Alle auf einem Platz, dünn, schwarzer Kopf, körper grau, schwarz , weiß, schlecht zu erkennen. . Alles von innen. Was ist das? Hilfe !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?