kleine würmer im küchenschrank, mehl und reis. wie bekommt man die weg?

10 Antworten

Das sind die Maden der Mehl-/Getreidemotte. Du kannst nur alle Lebensmittel in den Schränken wegwerfen, da sich die Motten durch alles durchfressen. Danach die Schränke sorgfältig mit Essigwasser auswaschen. Nimm die Regalbretter raus, denn zwischen Brett und Schrank verpupppen sich die Maden gern.

besten dank für den tipp mit essigwasser etc.

0

Erstmal alle betroffenen Lebensmittel entsorgen, Schrank reinigen, vor allem die Ritzen und hinter dem Schrank. Dann gibt es in der Drogerie Lebensmittelmotten-Klebefallen, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die riechen wie Mottenweibchen, weshalb sich die Mottenmännchen freiwillig draufstürzen. Nach einer Weile werden die Motten immer weniger, da sie keinen Nachwuchs mehr zeugen :-)

herzlichen dankl für den tipp mit den lebensmittelmotten-fallen!

0

Das sind Maden. Du hast sie mit der Verpackung aus dem Supermarkt mitgebracht. Du kannst eigentlich nur alles wegschmeißen und neu kaufen. Um das zu verhindern schütte ich die Lebensmittel gleich immer in Tupperdosen und bring die Verpackungen weg.

Was kann man gegen Mehlwürmer machen?

Wir haben in unserem Vorratsschrank so kleine (ca 2mm lange) Würmchen gefunden. Die sind aus verschiedenen Mehl und Sojatüten rausgekommen. Nachdem wir alles weggeworfen und geputzt haben, befürchten wir, daß die Würmer aus irgendeiner Ritze wieder kommen. Was kann man tun?

...zur Frage

Raupenartige-Würmer

Ich habe neulich unter meinem Fernseher ein Würmchen gefunden.Danach nochmal 2 kleine in Süßigkeiten und jetzt auch noch in meinem Bett und nochmal unter dem Fernseher.Ich weiß nicht was ich tun soll , was hilft dagegen?

...zur Frage

Lebensmittelmottenfalle - warum nur in geschlossenen Schränken?

Ich habe leider mal wieder Lebensmittelmotten, und benutze die Pheromon-Fallen, die man an eine Schrankwand klebt. Meine Frage: Auf der Packung steht, man solle diese Fallen nur in geschlossenen Schränken anbringen. Warum? Ich habe eine in ein offenes Regal geklebt, und damit viele Motten gefangen - mehr als in den Fallen, die tatsächlich in geschlossenen Schränken sind.

...zur Frage

Was ist das für ein rötliches Ungeziefer?

Seit ein paar Tagen, an denen es hier sehr warm ist, haben wir in de Küche sehr viel Ungeziefer. Diese Tierchen krabbeln hauptsächlich auf dem Boden rum. Kaum hat man sie entfernt, sind die nächsten da. Ob es eine "Quelle" gibt, bzw. wo sie herkommen, kontte ich nocht nicht rausfinden. Wer hat eine Idee was das ist, und ggfs. was man dagegen tun kann? Danke

...zur Frage

Schädlinge in Lebensmitteln in der Küche - was sind das für Tierchen und wie werde ich die wieder los?

Musste feststellen, dass sich in meinem Küchenschrank Tierchen eingenistet haben. Hauptsächlich in Teeschachteln und anderen Verpackungen. Mehl, Zucker, etc. ist in Dosen, da waren sie nicht drin.

Habe sie mal durch ein Binokular fotografiert. Das Bild zeigt wohl ein Jungtier, da es auch schwarze gibt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016021210fjd9pmou4q.jpg

Was sind das für Tierchen, bzw. noch wichtiger wie werde ich die wieder los? Ich habe bereits alles weggeschmissen, wo die dran waren und ich nicht abwaschen konnte. Den Schrank habe ich komplett ausgeräumt und desinfiziert. Reicht das, oder was ist mit möglichen Eiern?

...zur Frage

Habe lauter keine schwarze Würmer an meiner Hauswand Von außen Weiß Nicht Was das sind wo sie her kommen und bekomme sie nicht weg Kann mir da jemand helfen?

Kleine ca 2mm große schwarze Würmchen die an meiner außen Wand Und Balkon sitzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?