Ich habe kleine Wellen im Fingernagel. Kommt das durch Mangel an bestimmten Mineralstoffen?

1 Antwort

soweit ich da informiert bin kommt das durch calcium und magnesium mangel und kann durch bestimmte nährstoffpräparate behoben werden.

Fingernägel haben eine kleine Welle und wachsen nach unten?

Klar, Fingernägel sind nicht alles, aber es stört micht dennoch und es fällt auch anderen auf.

Also kleine Längsrillen habe ich an jedem Fingernagel, besonders stark am kleinen Finger und dann absteigend zum Daumen hin, also am Daumen kaum noch bzw. gar nicht mehr. Eine Sache, die mich noch nie gestört hat, aber dann kam dazu, dass sie wie Schaufeln oder so nach unten wachsen, naja, ok, stört mich eben vom Aussehen her, aber gut, ich kann es wohl nur durch kurz schneiden, was ich als Mädchen einfach doof finde, ändern. Vor kurzem ist mir eine kleine quer verluafende "Welle" kurz vor dem "Ende" des Fingernagels aufgefallen, erst nur am Daumen, damm am Zeigefinger, Mittelfinger und jetzt auch ganz leicht am Ringfinger. Am Daumen sind es mittlerweile sogar zwei Wellen geworden und es nervt mich...

Woran liegt das? Von Rillen und nach unten wachsenden Fingernägeln habe ich schon genug gehört, ist halt so, aber warum sind da denn jetzt so Wellen? Oder naja es sind eigentlich keine Wellen sindern eher so Wellen nach unten (Wenn das mal einer versteht🙈)

Danke und einen schönen Tag an allle Leser

...zur Frage

Klemmbrett Untergrund zum gerade zeichnen

Hallo, ich habe bei meinem arbeitskollegen gesehen das er ein klemmbrett hat, wo so ein "Zwischenzettel" bei ist, damit man auf den anderen zetteln des blocks keinen Durchdruck sieht. Dieser Zwischenzettel hatte aber extra so kleine Rillen, das man frei-Hand eine komplett gerade Linie ziehen konnte...

Meine Frage jetzt, wie man so ein Klemmbrett nennt? Hat das einen bestimmten Namen?

Ich danke vielmals

...zur Frage

Warum wachsen meine Fingernägel nicht mehr nach?

Guten Tag,

vor etwa 6-8 Wochen ist bei mir bei meinem rechten kleinen Finger etwas grünes (siehe Foto eins und zwei) bei meinem Fingernagel gekommen.

Ich denke dass es eine Art Pilz war. Dann ist der Fingernagel raus gewachsen, das Grüne ist verschwunden aber es ist kein neuer Fingernagel nachgewachsen.

Mittlerweile sieht der kleine rechte Finger so aus wie auf Foto drei zu sehen ist.

Dann ging das Selbe bei meinem rechten Mittelfinger los (siehe Foto vier), nur dass dort vorher nichts grünes war, der Fingernagel wächst raus aber kein neuer nach.

Mir ist auf keinen der beiden Finger etwas drauf gefallen oder ähnliches, das ging auf einmal los. Ich habe keine Erklärung was der Auslöser gewesen sein könnte.

Mein Hausarzt hat mir nicht weiter helfen können.

Auch eine Google-Suche brachte mich nicht weiter.

Weiß von euch jemand Rat?

Grüße

Hier habe ich das Foto hochgeladen

...zur Frage

Warum ist der kleine Fingernagel bei manchen lang?

Hallo Leute, in letzter zeit seh ich Jungs bei denen der kleine Fingernagel ziemlich lang ist im Gegensatz zu den anderen . Warum ist das so ?

...zur Frage

Querrillen in nur einem Fingernagel?

Hallo,

es heißt ja, Rillen in den Nägeln deuten auf Mangelerscheinungen hin. Seit einiger Zeit habe ich jedoch nur auf dem kleinen Finger der rechten Hand zwei "Spalten" an Querrillen. Ist das dann noch die gleiche Ursache? Oder an was kann das liegen, wenn es nur einen Finger betrifft?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?